Möglichkeit Versandlabel DHL aus Mein Büro erstellen / oder Prozess verkürzen

  • Hallo,


    zur Zeit erstelle ich erst alles in Mein Büro, Rechnung / Lieferschein und dann gehe ich Online zu DHL und erstelle dort das Label!
    Gibt eine Möglichkeit dieses abzukürzen? Wie macht Ihr dieses?


    Bin für alle Tipps die denn Prozess abkürzen dankbar!


    Grüße
    milo

    • Offizieller Beitrag

    Deine Beschreibung ist eventuell etwas missverständlich. Ich beschreibe mal 2 Wege der Realisierung:

    • Du hast an deinen Rechner keinen Drucker angeschlossen. Hier kannst du die Dokumente direkt über die Online-Poststelle drucken und versenden lassen. In dem Fall für dich das sogenannte papierlose Büro.
      Dazu klickst du auf Versand Online-Poststelle (1) und wählst dann die gewünschte Druckoption (2). Dann noch OK klicken und fertig. Dein Brief wird in kurzer Zeit gedruckt und an den Empfänger verschickt.
    • Die zweite Variante: Hier bringst du eine digitale Briefmarke auf dein Schreiben. Dazu klickst du in der Druckansicht auf Internetmarke.


      Es öffnet sich ein Auswahlfeld mit den Punkten Frankieren und Internetmarke - E-Porto Bestand.

      Wichtig vor dem Frankieren muss mindestens eine Marke aus dem E-Porto-Bestand generiert werden.



    • Jetzt kannst du den Punkt frankieren auswählen und in dein Adressfenster wird eine digitale Briefmarke eingebunden. Das geht dann in den Postkasten zur Zustellung.


      Hinweis: Päckchen und Paketlabels lassen sich nicht erstellen.


    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Moin,
    ein dritter Hinweis (und ich glaube, es geht dem TE um Pakete, das er von DHL schreibt):
    Unter Datei Einstellung Versanddatenexport DHL Easy Log (V.5.0) auswählen.
    Und dann im Rechnugsformular auf Versanddaten exportieren klicken. Es wird dann eine CSV Datei erstellt, die Du bei z.B. Paket.de
    nach der dortigen Registrierung hochladen kannst. Dann sind Absender und Empfänger schon ausgewählt und Du musst nur noch das passende Paket auswählen.
    Wenn die CSV Datei nicht akzeptiert wird, melde Dich und suche im Forum, es gibt eine angepasste Template Datei für MB..

  • Es kommt immer eine Fehlermeldung hin....
    Aber so ganz zufrieden damit wäre ich auch nicht, da es ja "nur" je Datensatz = Rechnung wäre. Ich dachte man könne es mit mehreren gleichzeitig erledigen.
    Zur Zeit speichere ich alle Stammkunden in DHL und wähle diese dann wieder an...

  • ich verstehe nicht was ihr macht.

    Ich wähle alle Rechnungen aus und mit rechter Maus Versanddaten exportieren. Dann wird eine

    DHLVersendenSendungen.csv erzeugt. Diese importiere ich im DHL-Portal und Drucke die dann aus.

    Dauert ca. 1 Minute, wenn keine Adressfehler drin sind. Aber einzeln habe ich noch nie DHL-Labels gedruckt...


    Gruß

  • Hey,


    schaut mal hier:

    Versanddaten Export - Pollator


    Alternativer Link:

    Versanddaten Export - Pollator


    Inzwischen wird auch das automatische Polling über DHL unterstützt (für alle die nicht mehr von Hand hochladen möchten).

    Viele Grüße


    Andreas Bischof
    ABICOS (Andreas Bischof Computer Systeme) · Karlstraße 5 · 72160 Horb am Neckar


    Externer Einrichtungsservicepartner (WISO Mein Büro)
    ---> Infos zum Einrichtungsservice


    WISO Mein Büro · Alles drin: Von Angebot bis Umsatzsteuer · www.meinbuero.de


    Support-Ticket

    Einmal editiert, zuletzt von abicos () aus folgendem Grund: Link durch Anpassung der Foreneinstellungen nicht mehr verfügbar.

  • Der Link geht bei mir nicht.

    Sorry, da hat sich irgendwas im Forum geändert.

    Für den Fall der Fälle, dass das wieder rückgängig gemacht wird habe ich einen alternativen Link zum ursprünglichen Beitrag hinzugefügt.