Warum Übermittlung/Storno von alten Erstattungsanträgen

  • Hallo,


    mir ist eben beim Übertragen der Beitragsnachweise aufgefallen,
    das alle alten Erstattungsanträge storniert und wieder neu gemeldet wurden.


    Ich habe das vor der entgültigen Übertragung abgebrochen und dann ohne
    Erstattungsanträge nochmal neu gestartet.


    Was hat das für einen Sinn, bereits richtig übertragene Anträge aus den
    Vorjahren zu stornieren und wieder neu zu übertragen?


    Was kann ich tun, das die alten, bereits richtig übermittelten Anträge, nicht storniert werden?


    Haben andere auch das Problem?


    Viele Grüße

  • Moin,
    mir ist das Problem tatsächlich noch nicht untergekommen. Daher könnte ich jetzt nur raten, woher das "Problem" kommt...
    Wahrscheinlich hast Du rückwirkend eine Krankenkasse oder andere SV-relevanten Daten im Programm geändert. Eine ander Möglichkeit fällt mir eigentlich nicht ein.


    Ich würde an Deiner Stelle tatsächlich die Stornos und korrigierten Anträge übermitteln - wenn sie insofern identisch sind, als dass die Beträge gleich lauten, wäre ja alles gut.