Unternehmer - Rechnungsdruck bei Remotesitzung

  • Guten Tag zusammen!
    Ich habe die Testversion vom "Unternehmer" heruntergeladen. Diese läuft auf meinem Büro-PC. Nun ist dieses Büro auf unserem Dachboden und gerade bei hohen Temperaturen arbeite ich gerne per Laptop von der Terrasse aus per Remotedesktop. Leider ist es mir so nicht möglich, eine Rechnung zu schreiben. Es kommt immer ein Fenster, welches sagt:
    "Der Druckdesigner konnte nicht geladen werden. Die Programmversion wurde in einer Remote-Sitzung gestartet. Diese Art der Programmausführung ist mit der vorliegenden Lizenz nicht abgedeckt."
    Meine Frage: Ist es außerhalb der Testphase möglich, Rechnungen zu schreiben und per Remote auszudrucken?


    Vielen Dank
    Der Klaus

  • Du hast doch 3 Lizensen.
    Kannst Du nicht auf deinem Laptop auch den Kaufmann installieren.


    Ich meine, dann sollte doch der Ausdruck funktionieren.


    Oder habe ich was falsch verstanden?


    LG
    Peter



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================

  • Ich dachte, auf dem Laptop einen Client einzurichten und über das W-Lan im Haus zu verbinden.


    Wenn ein weiterer Server installiert wird, gänge das nur über Dasi auf einem Server (oder Cloud) und Rücksicherung auf dem Laptop - aber problematisch, wenn man mal vergisst, die Daten zu aktuallisieren!


    Und ich weiß nicht, ob ein zweiter Server im gleichen W-Lan-Netz funktioniert.


    LG
    Peter



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================