Import von Lohn und Gehalt in "Unternehmer" möglich?

  • Hallo!


    Bislang haben wir von WISO nur die Lohn & Gehalt Software genutzt, würden jetzt aber auch gerne ein Finanzbuchhaltungsmodul nutzen und daher zum Programm "Unternehmer" wechseln. Können wir die bislang genutzen Daten aus WISO Lohn & Gehalt importieren und wenn ja, wie? Ist ein späteres Upgrade von Unternehmer auf Unternehmer Professional möglich? DANKE!


    MfG Nina Drees.

  • Moin Nina,


    zweite Frage: geht problemlos ( und ggf. auch retour) :)


    Ob eine Datenübernahme von L+G geht, kann ich leider nicht beantworten; notfalls könntest Du bis zum Jahresende die Lohnbuchungen manuell übernehmen und dann im neuen Jahr mit der Neuanlage der Mitarbeiter und Vortragswerten arbeiten - je nach Mitarbeiteranzahl m. E. durchaus praktikabel :)


    Viele Grüße
    Maulwurf

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Du kannst aus Lohn und Gehalt einfach eine Mandantenspezifische Vollsicherung machen, das Programm deinstallieren, WISO Unternehmer installieren und dann dort die zuvor erstellte Datensicherung einspielen.


    Das ist erprobt und geht recht fix.

  • Danke für die schnellen Antworten! Werde ich direkt gleich testen! :rolleyes:
    Muss ich die UnternehmerSoftware dann nochmal komplett bezahlen oder kann ich upgraden und vielleicht nur die Differenz bezahlen?


    Danke!!!

  • Moin Maulwurf - Danke für die Antwort, aber das beantortet jetzt nicht meine Frage :D . Muss ich den kompletten Betrag bezahlen? also die 119,95, obwohl ich Lohn und Gehalt für dieses Jahr schon gekauft habe?