Konto 8736 nicht mehr anwählbar

  • Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei uns aufgetreten: Wir haben bei " Einstellung der Standard Fibu-Konten" das Konto bei "Standardkonto Skonto (19% MwSt.)" geändert und wollten dann wieder das ursprüngliche Konto 8736 einstellen. Leider wird das Konto 8736 allerdings nicht mehr in der Auswahlliste angezeigt. Der telefonische Support sagte, dass dies leider ein Fehler sei, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Die einzige Möglichkeit wäre, das Programm komplett zurückzusetzen (natürlich inklusive kompletten Datenverlust, da nur eine Datensicherung mit leider bereits geänderter Kontonummer vorliegt). Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem? Hat jemand eine wesentlich weniger aufwendige Lösung ? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

  • Da würde ich erstmal ein Support-Ticket aufmachen.
    "Hilfe | Online-Hilfe: FAQ | Kundencenter - Support"
    In der Hoffnung, dort noch jemanden zu finden, der etwas weiß, was der telefonisch erreichbare Mitarbeiter nicht weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sebastiansg,
    tatsächlich liegt hier ein Bug vor. Kann nur jedem raten da nichts zu verstellen. Das Standardkonto 8735 für 19 % Skonto läßt sich schon nicht wieder herstellen.


    Einmal geändert, werden nicht mehr die üblichen Standard Skontikonten angeboten, sondern nur völlig andere unnütze. Man kann es auch nicht mehr rückgängig machen. Egal wie man tüftelt.


    Dir müßte das hinter der Firma Buhl stehende Entwicklerteam deltra ein Script anpassen, damit Du akut wieder weiter arbeiten kannst. Bitte melde Dich hier wieder wenn du Hilfe bekommen hast, denn es betrifft mich persönlich auch (im Mandant 4)
    :dash: