Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich generiere häufig eine Buchung aufgrund einer vorhandenen, damit ich nicht immer alle Daten neu eingeben muss sondern nur Datum und Betrag. Und wenn ich so eine neue Buchung dann mit ENTER bestätigt habe und die Buchung auf meiner Liste erscheint, dann ist es schon mehrfach vorgekommen, dass die Kategorie nicht mehr stimmt, also plötzlich eine ganz andere Kategorie als während der Erfassung des Beleges. Das passiert sowohl bei einfachen Buchungen als auch bei Umbuchungen. Ich muss die Kategorie dann nachträglich wieder ändern und das ist nervig.
Ich nutze WISO Mein Geld schon viele Jahre und früher hat es dieses Problem nicht gegeben. Später habe immer gehofft, dass es bei der nächsten Programmversion dann auch wieder richtig funktioniert. Aber bisher leider nicht. Auch jetzt bei meiner aktuellen Version.
Leider habe ich darüber auch bisher nichts im Forum gelesen. Ist das also nur bei mir so oder kennt jemand auch dieses Problem und evtl. sogar eine Lösung dafür?