Tabelle Zahlungsverkereingang - Ansicht ergänzen?

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Tabellenansicht "Zahlungsverkehreingang" zu ergänzen? Unter dem PopUp-Menue "Tabelle" sind vier Layouts zur Auswahl, bei denen aber nur die Reihenfolge der Felder und die Sortierung unterschiedlich ist.


    Mir würde es sehr helfen, wenn ich die Ansicht "Datum" um das ggf. schon zugeordnete Buchungskonto ergänzen könnte.


    jetzt muss ich jeden Zeile aufmachen, um zu sehen was da (automatisch) zugeordnet wurde. Da geht viel Zeit verloren...

  • Danke für die Info - da sieht man mal, wie wenig ich die Software und das Angebot von Buhl verstanden habe. Ich dachte, "Mein Büro..." ist die kleine Version, und "...Professionell" (die ja sich bis hoch an Mittelständler wendet) ist die größe und besste Fassung...


    Kann denn "Mein Büro..." Bilanz und mehrere Mandanten?

  • senneplastik: (ergänzend zu den Ausführungen von Manuel)
    Der große Bruder vom der Software "Unternehmer" heißt "Büro+" und wird von der Firma Microtech programmiert.
    Das Programm "Mein Büro" stammt von der Firma Deltra - dort heißt das original Programm "Orgamax".
    Microtech und Deltra sind zwei komplett unterschiedlichen Firmen und daher haben auch beide Programme nichts miteinander zu tun.


    Unter folgendem Link kann Du dir die weiteren Ausbaustufen von "Büro+" anschauen: https://www.microtech.de/produkte/


    Gruß
    Lition


    Noch ein Tipp von mir bzgl. der Vergleichbarkeit des Unternehmers und der Büro+ Varianten:
    Klicke im Unternehmer auf den "DATEI" Reiter, dort dann unten Links auf "Hilfe" und dann in der Mitte letzter Punkt auf "Leistungsspektrum".
    Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Du dir anschauen kannst, welche Funktionen in einer Version enthalten sind und welche nicht.
    Ist ganz hilfreich um zu überlegen, ob man vom Unternehmer zu Büro+ wechselt sollte und welche Ausbaustufen man evtl. benötigt.

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand

    Einmal editiert, zuletzt von Lition () aus folgendem Grund: Tipp nachgetragen.

  • Danke Lition. Sehr interessant. Ich habe mir das große Programm kurz angeschaut. Scheint tatsächlich das selbe Programm zu sein, aber selbst die billigste Version dort wäre für zwei (besser 1,5) Kleinunternehmer nicht mehr angemessen.


    Obwohl es mich interessieren würde, ob die großen Versionen %-Rechnen können? Der Wiso Unternehmer/Buchhalter hat da ja seine Schwierigkeiten, weshalb ich immer noch stark verunsichert bin:Cent-Differenz beim Druck der Umsatzsteuervoranmeldung


    Schade dass man die angefragten Tabellen nicht ergänzen kann. Aber das Feature wird nicht entscheidend sein. Schlimmstenfalls muss ich mir dann eben nochmal jede Buchung im Detaildialog anschauen und per "Quick" durch die Liste springen.


    Das ist ein Vorteil der Software. Obwohl vieles nicht bzw. nicht richtig läuft, findet man oft noch einen Weg, wie man mit ordentlich Querdenken und viel Konzentration doch noch die Aufgaben einigermaßen akzeptabel hinbekommt. Schlimm ist das nur für Gelegenheitsnutzer wie mich, die alle drei Monate quasi von vorn beginnen...