Vertragsverwaltung

  • Hallo,
    kennt jemand eine Möglichkeit sich die hinterlegten Verträge als Übersicht auszudrucken?
    Wäre zum Beispiel schön, wenn ich zu einer Versicherung mir alle dort angelegten Versicherungen ausdrucken könnte.
    Ein Excel Export wäre auch ok, dann kann man ja mit den Feldern noch filtern.
    Der Tollbar lässt sich noch nicht konfigurieren, oder?


    Danke
    Stefan

  • Hallo Hilda,


    sofern ich dich korrekt verstehe, bist du im Modul Verwaltung Abschnitt "Dokumente" unterwegs.

    Eine eingebaute Funktion zum Ausdruck einer Übersicht gibt es m.W. nicht bzw. sehe ich keine Funktion in der Toolbar, jedoch kann ich dir folgende Vorgehensweise anbieten:


    Abschnitt "Dokumente"

    Links ist die Ordner-Struktur abgebildet. Rechts oben die Liste der Dokumente des aktuell geöffneten Ordners/Unterordners.

    Standardmäßig sollte die Dokumenten-Liste folgende Spalten anzeigen: Auswahl; Name; Datum; Notiz; Art


    Diese Liste kann man grundsätzlich Kopieren (Strg + "C") und anschließend in Excel einfügen (Strg + "V"). Wichtig dabei ist, dass die zu kopierenden Listen-Einträge über die Spalte "Auswahl" zuvor angewählt sind.


    Um eine Liste/Übersicht von bestimmten Dokumenten (z.B. der Art "Vertrag") zu erhalten, nutzt man die Toolbar-Funktion "Erweiterte Suche".

    Mit dieser kann man z.B. gezielt nach einer Dokumentenart und - sofern in den einzelnen erfassten Dokumenten gepflegt - nach weiteren Kriterien suchen. Als Ergebnis erhält man in der Dokumenten-Liste ordnerübergreifend alle Dokumente aufgeführt, die den Suchkriterien entsprechen.


    Diese Ergebnis-Liste muss dann nur noch vollständig angewählt werden (Spalte "Auswahl") und kann anschließend kopiert und in Excel zur weiteren Bearbeitung eingefügt werden.


    Viele Grüße

    MrLoneStarr