DKB-Vermieterpaket: kein SEPA-Lastschrifteinzug möglich

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Vermieterpaket bei der DKB und kann dort SEPA-Lastschriften einziehen. Funktioniert im Internet-Banking auf der DKB-Homepage einwandfrei.
    In WISO MG 365 zeigt er mir unter Konten/Online-Verwaltung/unterstütze Geschäftsvorfälle aber für SEPA-Einzüge nur rote Kreuze an. Ich habe auch eine Anfrage an die DKB gerichtet ob dort evtl. ein Flag nicht gesetzt ist. Kennt jemand das Problem?



    neue Synchronisation habe ich schon einmal versucht. Die Berechtigung lag auch bereits beim ersten Anlegen des Kontos vor, weswegen ich nicht von Synchronisationsproblemen ausgehe. Wäre halt schon schön, wenn ich meine Dauerlastschriften künftig auch direkt im Programm pflegen könnte. (Habe heute gelesen, dass ich dann auch den Verwendungszweck parametrisieren kann)