Was bedeutet die Abkürzung BSE im Programmbereich Konten/ gleichnamiger Reiter?

  • Weder in der Hilfe noch im Handbuch oder hier im Forum taucht diese Abkürzung auf.
    Was bewirkt ein Hacken im entsprechenden Kästchen?

    Dieser Haken bewirkt, dass das entsprechende Konto zur BelegSchnellErfassung markiert wurde. Diese Konten können über IOS oder Android genutzt werden. In der Kontenverwaltung/Details/Freistellung und Zusatzdaten kann dieser Haken gesetzt oder entfernt werden.

    Unter Konten / Ansicht / Kontoliste anpassen
    kann man den Reiter BSE zur Ansicht auswählen.

    Damit kannst du diese Info als Spalte in der Kontenverwaltung einblenden.

    Da müsste wohl mal der Support helfen ...

    Geht auch ohne ...



    Ich nutze das um Barausgaben unterwegs zu erfassen. Diese Buchungen werden beim Start von Mein Geld oder auch manuell über Datei/Schnellerfassung/Daten übernehmen angeboten und in das entsprechend genutzte Konto übergeben.


    Gruß

  • Weder in der Hilfe noch im Handbuch oder hier im Forum taucht diese Abkürzung auf.

    Also über die Forumssuche findest Du da schon etwas zu: Suche nach BSE über alle Unterforen Am besten in die erweiterte Suche gehen und auf den Bereich "Finanzen" einschränken.
    Wie Sven schon schrieb: "BSE" steht für Belegschnellerfassung.

    Was bewirkt ein Hacken im entsprechenden Kästchen?

    Hacken bewirkt da nichts. ;) Ein grünes Häkchen wird im Programm in den Tabellenspalten immer dann angezeigt, wenn an den entsprechenden Stellen in den Details (z.B. des Kontos, der Buchung oder des Dokuments) eine Checkbox für eine bestimmte Eigenschaft/Funktion aktiviert wurde. In diesem Fall ist dann die Checkbox "In externer Belegerfassung verfügbar" auf dem Reiter "Freistellung und Zusatzdaten" des Kontos aktiviert.

    Unter Konten / Ansicht / Kontoliste anpassen kann man den Reiter BSE zur Ansicht auswählen.

    Du meinst das (Daten)Feld, für das dann eine Spalte in der Tabelle eingeblendet wird. Ein Reiter wird hier nicht ausgewählt und es gibt auch keinen mit der Bezeichnung "BSE".

    Diese Konten können über IOS oder Android genutzt werden.

    Nicht nur da, sondern auch in der browsergestützten Schnellerfassung



    sowie in der Offline-Schnellerfassung auf dem Rechner


  • Da ich BSE nicht nutze, bin ich auch nicht darauf gekommen ...


    Falk