E-Bilanz - Die Position "Bilanzsumme, Summe Aktiva" wurde nicht werthaltig berichtet

  • Hallo,


    mit dem Programm "Buchhaltung" erhalte ich bei dem Versenden der E-Bilanz (egal welcher Taxonomie) die o.g. Fehlermeldung. Prüfe ich die Bilanz scheint alles in Ordnung und es werden keine Fehler angezeigt, nur das übertragen klappt nicht.


    Kann mir jemand zu dem o.g. Fehler weiterhelfen bzw. weiß jemand was ich zu tun habe?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

  • Die Fehlermeldung ist doch sicher noch länger.
    Auf den ersten Blick fehlt die Summe Aktiva - hier ist irgendwie die Aufsummierung in der E-Bilanz überschrieben worden. In diesem Feld muss ein Wert stehen. Hast du hier manuell etwas eingetragen und ausser Ziffern und dem Dezimalkomma noch andere Zeichen eingetippt (z. B. den Tausenderpunkt)?