Dokumente erfassen: Pflichtfeld

  • Hallo,


    ich scanne seit kurzem meine Einkaufsbelege und hänge diese an die Buchung an. In der Maske "Dokument erfassen" muss man dann einen Namen erfassen. Ich gebe da immer nur "Beleg" an. Kann man das Feld zu einem Kannfeld machen oder mit einem technischen Namen versehen (wie bei den Dateien, die schon auf Platte liegen)? Das nervt, immer das Feld ausfüllen zu müssen. Oder ist das in den neuen Versionen anders?


    Wiso Mein Geld 2014 Standard (16.03.00.32).

    • Offizieller Beitrag

    ich scanne seit kurzem meine Einkaufsbelege und hänge diese an die Buchung an. In der Maske "Dokument erfassen" muss man dann einen Namen erfassen. Ich gebe da immer nur "Beleg" an. Kann man das Feld zu einem Kannfeld machen oder mit einem technischen Namen versehen (wie bei den Dateien, die schon auf Platte liegen)?

    In MG 2014 wird da mit Sicherheit nichts mehr geändert.

    Das nervt, immer das Feld ausfüllen zu müssen.

    Das Wörtchen "Beleg" eintippen "nervt"? Nun ja... :whistling: Du könntest da auch die Funktion "Neues Dokument aus Vorlage erfassen" nutzen.


    Oder ist das in den neuen Versionen anders?

    In MG 365 / 2018 offensichtlich ja: