Mitglieder, die am Ende eines Monats/Jahres kündigen

  • D. h. wenn ich also das Ende der Mitgliedschaft bei dem jeweiligen Mitglied eintrage, merkt das System gleichfalls das Ende und bucht dann nicht mehr ab? Werden diese ehemaligen Mitglieder aufgelistet bzw. für die Mitglieder gibt es ja den Punkt "Mitglieder", wo finde ich die ehemaligen Mitglieder?

  • wenn ich also das Ende der Mitgliedschaft bei dem jeweiligen Mitglied eintrage, merkt das System gleichfalls das Ende und bucht dann nicht mehr ab

    Das ist der Grund für diese Eintragung. Andererseits muß auch ein Eintrittsdatum eingetragen werden, damit Beiträge erhoben werden können.


    Die Mitglieder bleiben in der Mitglieder-Übersicht, bis du sie archivierst. Unter "Ansicht" kannst Du einstellen, ob du alle, nur nichtarchivierte oder nur die archivierten sehen willst.
    Wenn sie ganz weg sollen, mußt du sie löschen, das solltest du aus Datenschutzgründen nach geraumer Zeit auch tun.


    Am besten probierst du das mal im Demo-Verein aus, dann bekommst du etwas Sicherheit