Wie AfA für vermietete Wohnung aus Einkommensteuererklärung exportieren?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung:


    Habe dieses Jahr zum ersten Mal die Einkommenssteuererklärung mit einer vermieteten Wohnung gemacht. Dazu das Steuer:Sparbuch 2017 verwendet.
    Natürlich wollte das Finanzamt viele Nachweise haben, unter Anderem die AfA für das Objekt.


    Ich sehe im Programm, dass dort AfA berechnet wurde, nur weiß ich nicht und finde keine Möglichkeit diese Berechnung zu exportieren/auszudrucken.


    Kennt jemand den Weg, wie ich es hinbekomme?


    Danke im Voraus,
    viele Grüße
    Dimitrij

  • Hallo,


    ich würde hier die Angaben aus der Maske "Ermittlung der Bemessungsgrundlage für die Abschreibung" angeben (mache eine Screenshot).
    Im Einkommensteuermodul hast du keine Anlagenbuchführung, in der eine Tabelle alle Abschreibungen über die Jahre erstellt wird.