Schönen Guten Morgen,
wir sind ganz neu unterwegs mit Mein Büro, jedenfalls auf dieser Art.
Leider habe ich keinen passenden Eintrag im Forum finden können, der meine Frage klärt.
Ich bin gerade dabei alle Einnahmen und Ausgaben und deren Belege zu erfassen, soweit so gut.
Grundsätzlich ist es geplant die EÜR selbständig und alles andere durch einen Steuerberater abzuwicklen. Allerdings soll dieser so wenig Arbeit wie möglch haben (denn dieser berechnet nach Auswand) und alle Belege richtig zugeordnet + Scan/Datei der Einnahme/Ausgabe überteagen bekommen.
Hier meine Fragen:
- Gib es eventuell eine gute zu empfehlende Adresse wo ich divers Beispiele finden kann (unabhängig von den bereits angebotenen Hilfe-Links von mein Büro), sprich welcher Ausgabe/Einnahme sich welcher Kategorie zuordnen lässt
- Da mein Geschäftskonto mit der Software verbunden ist, wurde hier ebenfalls das eingezahle Eigenkapital als Buchungsposition vermerkt, welcher Kategorie kann ich das Eigenkapital als Einnahme zuuordnen
Bereits vielen Dank für die Hilfe vorab und viele Grüße
diedmann-media