Beitragseinzug - Pro Einzug ein Job

  • Hallo,
    ich mache zum ersten Mal den Einzug der Beiträge für meinen Verein über "Mein Verein". Ich bin auch nach der Beschreibung im Handbuch vorgegangen und hab jetzt aber folgendes Problem, zu dem ich die Lösung nicht finden kann:


    Beim Erzeugen der Jobs für das SEPA-Verfahren wird mir für jeden Beitrag ein einzelner Job erstellt. D.h. ich muss für jeden Beitrag einzeln eine Verbindung zur Bank öffnen, mein Passwort eingeben und warten, dass der Job angenommen wird. Das geht ersten in Summe sehr lang und zweitens lässt meine Bank auch nur eine begrenzte Anzahl an Jobs pro Tag zu. Nach 12 war mein Account für diesen Tag gesperrt.


    Nun versuche ich herauszufinden, warum nicht wie in der Beschreibung ein Sammeljob für alle Lastschriften erzeugt wird. Kann mir hier jemand helfen? Was benötigt ihr noch für Infos zur Fehlerfindung?


    Im Anhang ist ein Screenshot vom Lastschrift-Dialog. Im Handbuch ist hier nur 1 Job aufgeführt, bei mir eben 179.


    Danke und Gruß,
    Holger.

  • Bei Einrichtung der Bankverbindung "Stammdaten | Mein Verein | vereinsdaten | Bankverbindung",
    dort Bearbeiten..., dann weiter, weiter, weiter bis zum Fenster Kontoname, dort "als Sammelzahlung senden" einstellen.