Rechnungen managen bei Kauf auf Rechnung?

  • Hallo,
    ich besitze einen Onlineshop und verkaufe einen Großteil meiner Ware auf Rechnung. Dabei habe ich erstmal das Problem dass ich immens viel Zeit brauche um die offenen Rechnungen mit den bereits bezahlten Rechnungen abzugleichen (mit der Hand) und ich merke, dass viele Kunden ihre Rechnungen erst sehr spät bezahlen. Zweitens schreibe ich die Mahnungen und Erinnerungen auch noch mit der Hand.
    Kennt ihr diesbezüglich ein Programm, welches mir diesen Zeitaufwand reduzieren könnte? – Ich wäre auch bereit dafür Geld zu bezahlen.
    Beste Grüße :)
    Herbert

  • Hey, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ich hab mir Wiso MeinBüro und andere FiBu/WaWi Produkte angesehen, lese aber leider immer wieder kontroverses. Benutzt du Wiso MeinBüro? Falls ja, kannst mir eventuell deine Erfahrung mitteilen? Wiso MeinBüro scheint Kontomatching/Mahnungen anzugieten aber ich habe auch shcon gelesen das es nicht 100% automatisiert ist - und das würde ich ja eigentlich suchen :/

  • Nein, da muss ich dich leider nun doch enttäuschen. Ich benutze nur WISO MeinGeld und Steuer-Sparbuch.


    Da du aber MeinBüro wie auch viele andere Produkte kostenlos testen kannst, würde ich diese Gelegenheit nutzen.
    Wenn MeinBüro dann genau das macht, was du so auch brauchst kannst du die Lizenz ohne Probleme nachkaufen.


    Da jede Software an irgend einer Stelle immer mal nicht so funktioniert, wie man es erwartet, finde ich diese Testversionen einfach genial. Funktional sind sie für die Testlaufzeit nicht eingeschränkt.

  • Hallo Herbert,


    wie Urvater bereits geschrieben hat, könntest du eventuell eine FaBu/WaWi Software benötigen, falls du so etwas noch nicht verwendest.
    Ich hätte jedoch auch noch etwas interessantes gefunden. Ich denke die arbeiten gerade an einer Lösung für dein Problem und es sollte sich sehr einfach als Plugin integrieren lassen. Scheint auch als suchen sie noch Pilotkunden.


    Website: http://www.n2one.de


    Benutzt du WooCommerce als Shop-Plugin, oder etwas anderes?


    LG,
    Anna

    • Offizieller Beitrag

    Dabei habe ich erstmal das Problem dass ich immens viel Zeit brauche um die offenen Rechnungen mit den bereits bezahlten Rechnungen abzugleichen (mit der Hand) und ich merke, dass viele Kunden ihre Rechnungen erst sehr spät bezahlen. Zweitens schreibe ich die Mahnungen und Erinnerungen auch noch mit der Hand.


    Hey, vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ich hab mir Wiso MeinBüro und andere FiBu/WaWi Produkte angesehen, lese aber leider immer wieder kontroverses.

    Deiner Arbeitsweise ist Mein Büro haushoch überlegen. Weiss nicht was Du da mehr brauchst als ein vernünftiges Mahnungsmanagment wie in Mein Büro. Das ist sehr stimmig, flüssig und übersichtlich in der Arbeitsweise zu bedienen.
    Annas Beitrag erinnert mich da eher an klassischen Spam.