Wiso Sparbuch stürzt beim drucken oder Formularansicht ab ! Drucken nicht mög...

  • W2000 SP3 + Drucker Epson sytlus color C70. Der Drucker wird von Wiso als "nicht installiert" erkannt. Nachträgliches installieren des Drucker durch komplette Neuinstallation des Sparbuches nicht möglich. Drucker bleibt "nicht installiert". Update vom 04.03.03 ändert auch nichts. Schon 2mal komplett neu installiert (Programm + Update), drucken und Formularansicht geht trotzdem nicht, Programm stürzt ab. Neuinstallation des Druckers auch keine Änderung.


    H I L F E E E E E E E E ! ! ! ! ! !

  • Vielleicht ist das eine Möglichkeit -
    Nachdem Sie das Steuerprogramm geöffnet haben, kann man unter DATEI (Menüleiste) den Drucker separat einrichten, z.B. Farbdruck aktivieren usw. Weitere Funktionen stehen in der Menüleiste EXTRAS -> Optionen zur Verfügung.
    Ich habe einen HP 5550 und bei meinem Drucker funktioniert jetzt alles, wie ich es will.

  • Leider lassen sich weder "Druck-Optionen", noch "Tools/Formulare" oder etwaige andere Drucker (z.B. FritzFax, PDF-Drucker) ansprechen. Programm stürzt ab.
    Habe heute nochmal das Programm komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet, Platte defragmentiert, Programm neu installiert, Update gefahren - Ergebnis: siehe oben


    Wie bitte soll ich meine Steuererstattung bekommen ?


    Gibt es eine telefonische Hotline für nicht Premium-Kunden ?

  • Dann haben Sie evtl. veraltete Druckertreiber, die nicht mit dem Steuerprogramm funktionieren.
    Die neuen Druckertreiber können Sie von EPSON downloaden.
    Aber die telefonische Hotline finden Sie auch in der Menüleiste -> Hilfe.

  • Bei meinee Drucker Xerox M 750 kommt der Drucker auftrag nicht durch.
    Er meldet alles bis auf direckt Drucken(Drckauftrag speichern)???????
    habe das Pragramm schon -2- mal neu Inst.???
    Was kann ich noch machen????
    HIIIIILLLFFFEEE

  • ich habe einen canon i320, der als nicht installiert angezeigt wird, obwohl ich´s auch schon mehrmals mit dem druckereinrichtungsassistent versucht habe. wer hat einen tip für mich ? Habe win mx, mit win 98 ging´s.