Zudem wurde der Abruf der Paypal-Umsätze angepasst: Da Paypal-Umsätze nicht immer chronologisch vorliegen, sondern manchmal erst zu einem späteren Zeitpunkt noch Umsätze mit früherem Buchungsdatum bereitgestellt werden, erfolgte in solchen Fällen bisher immer eine programminterne Saldenkorrektur im Jahr 1970 ohne weiteren Hinweis. Dieses Verfahren haben wir mit dem aktuellen Update angepasst: Wird nun bei einem Umsatzabruf festgestellt, dass innerhalb der letzten zehn Tage eine bisher noch nicht abgerufene Buchung vorliegt mit einem früheren Datum als die zuletzt abgerufene Buchung, wird die Buchung noch mit dem korrekten Datum ins Programm WISO Mein Büro eingelesen. Liegt das Datum der Buchung mit dem früheren Datum mehr als zehn Tage in der Vergangenheit, wird weiterhin eine Saldenkorrektur im Jahr 1970 erstellt, es erscheint jedoch ein entsprechender Hinweis.
Ganz so wirklich klappt das aber immer noch nicht.
Gerade heute wieder erlebt. Ich bezahle eine Paketmarke bei DHL mit PayPal und als ich ne halbe Stunde später die Umsätze abrufe, erscheinen folgende Buchungen:
29.08.2017 45,99 € PayPal Removed Temporary Hold
29.08.2017 -45,99 € DHL 321323225546545
und zum 31.12.2017 wird nochmal eine Ausgleichsbuchung über -45,99 € angelegt, was normalerweise die Temporary Hold Buchung von PayPal gewesen wäre und das immer noch ohne einen Hinweis zu geben.
Wenn ich jetzt der Vollständigkeit halber diese Ausgleichsbuchung ins Heute zurückhole, damit der Buchungsverlauf schlüssig ist, mault MB beim nächsten Abruf, dass die Buchungen nicht übereinstimmen.
So ist das immer noch Mist, da müssen die Entwickler also nochmal ran.
Apropos ran: Ist denn irgendwann mal damit zu rechnen, dass auch bei PayPal der komplette Verwendungszweck mit übernommen und ausgewertet wird?
Und nochmal ran: Ach ja und bitte mal die Abgleichroutine überprüfen. Es ist macht ergibt wenig Sinn, wenn einem bei einer Gutschrift vorgeschlagen wird, dies einer getätigten Überweisung zuzuordnen.