Erklärung der Module - z.B. Eingangsrechnung

  • Hallo liebes Forum.
    Ich verstehe die Programmfunktionen nicht durchgängig. Die Anleitung erklärt es auch nur relativ oberflächlich.
    Ich verstehe beispielsweise nicht den Sinn des Moduls "Eingangsrechnung". Ja, ich kann die Eingangsrechnung erfassen und einen Beleg erzeugen. Wenn ich diesen aber erfasst habe, dann wünsche ich mir, dass ich die Möglichkeit habe diese per Überweisung also in die Buchhaltung zu übertragen und die Forderung ausgleichen zu können. Wenn in den Stammdaten des Lieferanten dann noch die Bankverbindung eingetragen ist dass das dann schnell funktioniert. Wenn das dann abgeschlossen ist, dann sollte wiederum beim Kontoabruf gleich die Buchung eingetragen werden. Der Buchungslauf muss dann natürlich manuell zwecks Kontrolle und Korrektur angestoßen werden.
    Mir fehlt irgendwie der roten Faden bei der Unternehmer Suite. Irgendwie scheint alles machbar zu sein aber ich erkenne den Weg dahin nicht weil ich auch nicht genau weiß was wie möglich ist...


    Ich mache beispielsweise einen Kontoabgleich und dann erscheinen da alte Vorgänge neu und sind rot markiert obwohl die mit Datum überwiesen und gebucht wurden...


    Fragen über Fragen. Wer kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    bei "Fragen über Fragen - wer kann helfen" würde ich den Einrichtungsservice empfehlen. Einer derer bin ich selbst :) Wir hatten ja auch schonmal das Vergnügen miteinander.


    Denn hier Ablaufpläne im Forum zu schreiben wird Dir leider auch nicht so ganz helfen - und irgendjemand muss sich halt einen Wolf tippen...