Hallo,
ich habe heute mein Wiso MG2014 gestartet.
Beim Start hat er sich erstmal mit dem Updateserver verbunden.
Als das Programm neu gestartet hat fehlten fast alle Buchungen aus dem August.
Habe noch 3 Buchungen vom 01.08. und 2 Buchungen vom 31.08.
Alle dazwischen sind weg.
Sowohl in der Buchungsvorschau, als auch bei den Buchungen selbst.
Das Endsaldo in den Buchungen stimmt auch nicht mehr, nur der Bankkontostand noch.
Gruß
Alexander
Buchungen fehlen
- Alex79
- Erledigt
-
-
Beim Start hat er sich erstmal mit dem Updateserver verbunden.
Soll heißen, es wurde ein Update installiert? Für MG 2014 kann es dann ja höchstens ein LetsTrade-Update gewesen sein.
Als das Programm neu gestartet hat fehlten fast alle Buchungen aus dem August.
Habe noch 3 Buchungen vom 01.08. und 2 Buchungen vom 31.08.
Alle dazwischen sind weg.
Sowohl in der Buchungsvorschau, als auch bei den Buchungen selbst.Vielleicht ein Filter eingeschaltet? Durch LetsTrade-Updates können jedenfalls keine Buchungen verschwinden (auch nicht durch normale Updates).
-
Nein, es is defenitiv kein Filter eingeschaltet.
Schon komisch, das es am Vortag noch passte und nachdem Update nicht mehr. -
Schon komisch, das es am Vortag noch passte und nachdem Update nicht mehr.
Bist Du Dir denn sicher, daß Du die richtige Datenbank am Wickel hast und nach dem Update nicht eine ältere geöffnet hast.
Ansonsten wie gesagt, durch LetsTrade-Updates werden keine Buchungen gelöscht. Das hatte ich zumindest vor vielen Jahren in MG 2014 nie beobachtet. Hast Du denn keine Backup von vor dem LetsTrade-Update mehr?Vielleicht hilft auch eine Datenbankwartung (glaube ich aber eher nicht).
-
Danke, das mit dem Datenbank Backup war eine gute Idee, nun sind die Buchungen alle wieder da.
-
Danke, das mit dem Datenbank Backup war eine gute Idee, nun sind die Buchungen alle wieder da.Danke für die Rückmeldung
Danke für die Rückmeldung
Ja, ein regelmäßiges Backup ist Gold wert. Dann weiß man zwar immer noch nicht, was wie passiert ist, aber wenn es eh nicht reproduzierbar ist (wovon ich hier ausgehe), dann lohnt es sich nicht, da mehr Zeit reinzustecken.