Guten Tag,
am 5. 8. 2017 wurde der Online-Zugang der AAB bankseitig (leider stillschweigend) geändert.
Das führte dazu dass MG die Bank nicht mehr abfragen kann (ScreenScraper, da kein HBCI-Zugang vorhanden).
Werden – wie vom Support zunächst empfohlen – die Kontenzugänge in MG zunächst auf offline gesetzt, ist man nicht mehr in der Lage, diese wieder auf PIN/TAN umzustellen.
Bei der Umstellung auf online-Zugang erhält man dann folgende MG-Fehlermeldung:
„Von der Bank wurden keine onlinefähigen Konten zu diesen Verbindungsdaten zurückgeliefert.“
Die aktuell verwendete Version ist:
Modulname | Version |
DDBAC.Net Screenparser | 5.6.48.0 |
LetsTrade Kernel | 5.0.1.242 |
Am 8. 8. 17 wurde ein Ticket dazu bei Buhl eröffnet.
Zitat von Buhl SupportDie von Ihnen zugesandten Informationen wurden an unsere Programmentwickler zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns aktuell keine verbindliche Aussage über die Dauer der Klärung des Sachverhaltes möglich ist.
Somit heißt es auch hier wieder: abwarten (btw: gerade ist meine jährliche Rechnung zur Aktualitätsgarantie gekommen ).