Finanzprognose: Datumsfilter wird ignoriert und beginnt immer am aktuellen Tag/Monat

  • Hallo,


    ich habe gerade in WISO Mein Geld die Finanzprognose ansehen wollen.
    Dabei interessierte mich auch der Blick zurück, weswegen ich in der Auswahlbox oben in dem Dialog die Auswahl auf "Letzter und aktueller Monat" umgestellt habe.
    Keinerlei Wirkung, es wird die Prognosekurve und -daten ab heute angezeigt.
    Das gleiche bei allen Auswahlen die sich auf vergangene Buchungen beziehen. Selbst die Eingabe eines freien Zeitraumes wird nach unten auf den aktuellen Tag eingeschränkt.
    So macht ein derartiger Auswahlfilter überhaupt keinen Sinn. :thumbdown: :thumbdown:


    Könnt ihr das ebenfalls nachvollziehen ?


    VG Mike

  • So macht ein derartiger Auswahlfilter überhaupt keinen Sinn.

    Eine Prognose geht immer in die Zukunft und nicht in den Vergangenheit. Das Verhalten der Software ist somit korrekt. Die Vergangenheit kannst du über die Auswertungen darstellen. Die Auswahlfilter sind modulübergreifend und werden daher auch in der Finanzprognose verwendet.