Dokumentenverwaltung - Liste der Dokumente in der Ordnerstruktur

  • Wenn man in der Dokumentenverwaltung auf den Ordner Dokumente klickt, bekommt man eine Liste aller bisher gespeicherten Dokumente angezeigt, egal in welchem Ordner sich diese befinden.
    Schön wäre es, wenn man auch eine Liste der einzelnen Ordner angezeigt bekäme.
    Beispiel: Es existiert der Ordner Haushalt mit verschiedenen Unterordnern. Wenn man jetzt auf Haushalt klickt wird nichts angezeigt. Man muss immer jeden einzelnen Unterordner anklicken, damit
    man eine Liste der Dokumente erhält.
    Wäre es nicht möglich auch für diese Ordner eine übergeordnete Liste anzuzeigen.


    Danke schon Mal

  • Wenn man in der Dokumentenverwaltung auf den Ordner Dokumente klickt, bekommt man eine Liste aller bisher gespeicherten Dokumente angezeigt, egal in welchem Ordner sich diese befinden.

    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Im obersten Ordner wird bei mir nichts angezeigt.


    Im Unterordner hingegen schon.

  • Wenn man in der Dokumentenverwaltung auf den Ordner Dokumente klickt, bekommt man eine Liste aller bisher gespeicherten Dokumente angezeigt, egal in welchem Ordner sich diese befinden.

    Das hat damit zu tun, dass du beim Speichern den "root-Ordner" und den Unterordner markiert, sprich den Hagen gesetzt, hast.


    Schön wäre es, wenn man auch eine Liste der einzelnen Ordner angezeigt bekäme.

    Das kriegst du hin, indem du beim Speichern die entsprechenden Ordner in welchen du die Dokumente sehen willst markierst.


    Gruß

  • Hallo Völkl, hallo Sven,


    danke für Eure schnellen Antworten.
    Was Völkl schreibt stimmt und erklärt auch, dass bei Sven nichts angzeigt wird. Jetzt wo ich es bildlich vor mir sehe erinnere ich
    mich wieder, dass ich ab und zu beim Anlegen auch den Haken bei Dokumente und dem Unterodner gesetzt habe.
    Somit erscheinen diese auch logischerweise im Ordner Dokumente.
    Das Prinzip gilt dann, wie von Völkl beschrieben, auch für die anderen Haupt- und Unterordner.
    Also nochmal vielen Dank an Euch :thumbsup: .
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Schön wäre es, wenn man auch eine Liste der einzelnen Ordner angezeigt bekäme.

    Wie von meinen Vorrednern gezeigt werden nur die Dokumente angezeigt, die dem jeweiligen Verzeichnis direkt zugeordnet sind.


    Du könntest aber, um die gewünschte Ansicht zu bekommen und das bei Dir vielleicht auch zu vereinheitlichen, folgendes tun: markiere alle, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, Dokumente aus den gewünschten Unterordnern des Ordners "Haushalt" und ziehe diese per Maus bei gleichzeitig gedrückter Strg-Taste als Kopie in den Ordner Haushalt. Dadurch werden diese sowohl dem Ordner Haushalt als auch dem jeweiligen Unterordner zugeordnet. Es werde aber keine Kopien der Dateien im Mein Geld-Dokumentenverzeichnis erstellt.