Sammellastschriften mit Ausführungstermin "Massenänderung"

  • Hallo liebes Buhl Team,


    erst einmal möchte ich trotz des Titels einmal mein Lob für die an sich tolle Software Mein Verein ausprechen. Die Logik des UI sowie die Anwendung Möglichkeiten sind genial umgesetzt.


    Allerdings ein absolutes NO GO ist es das diese Software nicht die Möglichkeit hat Sammellastschriften mit Ausführungstermin in form der "Massenänderung" durchzuführen.
    Es kann nicht sein das bei beispielsweise 200 Mitglieder jeden Monat nach der Rechnungserstellung jede einzelne Rechnung aufgerufen werden muss und Manuel der Ausführungstermin eingestellt werden muss.
    Die angegeben Alternativen bezüglich auf die Aussage "Übersenden Sie die Sammellastschriften immer an einem bestimmten Tag im Monat" ist wohl eher ein Witz vor allem da diese Problematik seit 2014 besteht.
    Wenn es Probleme geben sollte es in die bestehende Programmierung mitzuintegrieren, würde ich Vorschlagen beim Export der xml "welche generiert wird um Sie an die Bank zu übermitteln" eine Abfrage zu Integrieren welches Ausführungsdatum genutzt werden soll.

  • ...Allerdings ein absolutes NO GO ist es das diese Software nicht die Möglichkeit hat Sammellastschriften mit Ausführungstermin in form der "Massenänderung" durchzuführen.
    Es kann nicht sein das bei beispielsweise 200 Mitglieder jeden Monat nach der Rechnungserstellung jede einzelne Rechnung aufgerufen werden muss und Manuel der Ausführungstermin eingestellt werden muss.
    Die angegeben Alternativen bezüglich auf die Aussage "Übersenden Sie die Sammellastschriften immer an einem bestimmten Tag im Monat" ist wohl eher ein Witz vor allem da diese Problematik seit 2014 besteht.
    ...

    Ich verstehe leider nicht genau. Kann man den Beitrag denn nicht auf "monatlich" setzen und das Datum für den nächsten Beitrag springt einen Monat weiter?
    (Bei "jahrlich " geht es ja so?.
    Auch kann ich mehrere Kontakte selektieren und per Massenänderung ein anderes Datum für den nächsten Einzug eingeben.

  • Hallo zusammen,

    und ich dachte schon, ich wäre einfach nur zu blöd... Ich hab das gleiche Problem. Jeden Monat ändere ich für jedes einzelne Mitglied die Fälligkeit des Monatsbeitrags manuell ab. Wäre schön, wenn sich das zügig lösen lassen würde.


    Viele Grüße!