Abweichendes Serverdatum

  • Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Verbindung zu Elster sowie mit der Übertragung von SV-Meldungen. Bei beiden erhalte ich eine Meldung wegen Zeitüberschreitung. Im SV-Modul erhalte ich folgende Meldung:


    'Abweichendes Serverdatum. Vor einer elektronischen Datenübertragung an die Annahmestelle muss das Datum/Uhrzeit 04.09.2017 17:56:50 des Computers, auf dem der Unternehmer Server installiert wurde, an das aktuelle Tagesdatum/-urhzeit (30.12.1899 01:59:46) angeglichen werden.....'



    Wieso ist die Unternehmer-Suite der Meinung, das wir das Jahr 1899 haben. Und wo kann ich das ändern. (Beim Arbeitsdatum ist natürlich das aktuelle eingestellt)
    Vielen Dank und MfG
    Seneca

  • Was steht denn beim Server, wenn du in Windows Datum/Uhrzeit öffnest? Dort kannst du auch die interne Uhrzeit einstellen.

  • Ich habe Windows 10, dort steht unter Einstelltungen / Datum das aktuelle von heute. Wie oben beschrieben, habe ich den Eindruck, das Unternehmer-Suite das Datum des Computers als richtig bestätigt, die Suite 'ist der Ansicht', dass wir 1899 haben.