Seit dem 04.09. ist der Abruf des Depotkontos und des Wertpapierdepots nicht möglich, weil die Postbank den Internetauftritt geändert hat. (Zugang kann leider nur über PIN/TAN Web erfolgen.) Ich habe ein Ticket erstellt, "es wird dran gearbeitet". Auf der Online-Brokerage-Seite erscheint aktuell Werbung für die neue "Postbank ID" als Anmeldeverfahren. Wer auf dieses Verfahren umstellt (statt Login mit Kontonummer und PIN), ändert aber auch den Login bei seinem Girokonto! Ob ein Abruf der Girokontodaten (was aktuell noch geht) dann noch möglich ist, will ich lieber nicht ausprobieren.
Abruf des Postbank-Depotkontos und des Wertpapierdepots nicht möglich
- Kilroy
- Unerledigt
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Seit 2 Tagen kann ich mein Postbank Anlagekonto und -Depot nicht mehr abrufen. Die Postbank hat Ihren Internet-Auftritt geändert: "Online Banking und Brokerage unter einem Login!" Auf der Internet-Seite kann ich mich problemlos mit der neuen Postbank-ID einloggen. Es wird auch noch das alte Brokerage angeboten.
Wenn ich aber in "Mein Geld" die neue Zugangsart für das Anlagekonto (wie in FAQ beschrieben) ermitteln will, kommt die Fehlermeldung: "Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erfoerderlich.
Mache ich etwas falsch?
Gruß -
Mache ich etwas falsch?
Ticket einreichen wie Kilroy:
Ich habe ein Ticket erstellt, "es wird dran gearbeitet".
Und vielleicht auch mal vor dem Posten erst die Forumssuche bemühen oder einfach mal in den aktuellen Beiträgen stöbern.
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Billy hat recht. Ich wollte mit meinem Post
- klarmachen, dass das Problem bekannt ist und es nicht am Nutzer selber liegt
- klarmachen, dass Buhl dran arbeitet
- davor warnen, jetzt neue Anmeldeverfahren wie "Postbank ID" einzurichten, weil dann womöglich gar nichts mehr geht.
Hauptproblem ist m.E., dass die Postbank beim Depot anders als beim Girokonto keinen FinTS/HBCI-Zugang anbietet, sodass zeitweise Anpassungen nötig sind.
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... Ob ein Abruf der Girokontodaten (was aktuell noch geht) dann noch möglich ist, will ich lieber nicht ausprobieren.
Geht natürlich noch. Es können beide Verfahren verwendet werden
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Noch keine Lösung in Sicht, auch wenn das Ticket schon als erledigt markiert ist.
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Noch keine Lösung in Sicht
Sind ja noch nicht mal zwei Wochen vergangen - manchmal dauert es bekanntlich auch länger.
auch wenn das Ticket schon als erledigt markiert ist.
Das wurde doch schon öfter erklärt: Was besagt der Status zu einem Support-Ticket?
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Das zieht sich hier aber schon ganz schön lange. Auch nach einem Monat immer noch kein Zugriff auf mein Depot möglich.
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Das zieht sich hier aber schon ganz schön lange. Auch nach einem Monat immer noch kein Zugriff auf mein Depot möglich.
Welche LetsTrade-Version hast Du? Lt. Änderungshinweisen war in der Version 5.0.1.244 etwas für die Postbank dabei.
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immer noch kein Zugriff auf mein Depot möglich.
Gleiches Problem bei mir, trotz Kernel v5.0.1.244 und Neuermittlung der Zugangsart. Habe ein Ticket eingereicht.
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Gleiches Problem bei mir, trotz Kernel v5.0.1.244 und Neuermittlung der Zugangsart.
Du könntest es noch mal in einer neuen Datenbank probieren. Dann ist man frei von nicht direkt ersichtlichen Nebenwirkungen.
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Du könntest es noch mal in einer neuen Datenbank probieren.
Leider auch nicht, gleiche Meldung:
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Leider auch nicht, gleiche Meldung:
O.k., dann wird definitiv ein weiteres Update benötigt. Es ist bzw. wäre nicht das erste mal, daß eine Bank die Seiten kurz nacheinander ändert und somit die Erstellung der Updates dem Rennen von Hase und Igel gleicht.
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Ich habe noch Kernel v5.0.1.242
wenn ich auf "Aktualisieren" gehe, sagt er aber, es wäre alles auf dem aktuellsten Stand. Wie kann ich das Update durchführen?
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Ich habe noch Kernel v5.0.1.242
wenn ich auf "Aktualisieren" gehe, sagt er aber, es wäre alles auf dem aktuellsten Stand.
Das ist auch korrekt so. Die 242 ist die aktuelle produktive Version. Bei der 244 (jetzt aktuell bereits 245) handelt es sich um ein PreRelease, welches manuell heruntergeladen und installiert werden muss. Wenn du es dennoch installieren möchtest, dann suche nach PreRelease in Verbindung mit Letstrade hier im Forum, dann findest du den entsprechenden Link.
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Danke, ist aber nicht so einfach, einen entsprechenden Link, mit diesen Suchkriterien, hier zu finden
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Danke, ist aber nicht so einfach, einen entsprechenden Link, mit diesen Suchkriterien, hier zu finden
Hm, weiß nicht, was Du ins Suchfeld eingegeben hast, aber wichtig ist bei der Suche auch, daß man darauf achtet, daß diese nicht nur auf das aktuelle Thema beschränkt ist. Das Suchfeld oben rechts in da kontextsensitiv:
Der Link sollte da leicht zu finden sein: LT5 PreRelease
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Ok, Danke für den Link. Ich habe das Update auch sogleich installiert...... und siehe da, ich habe wieder Zugriff auf mein Depot!!!
Es scheint also kein weiteres Update nötig zu sein, ich weiß nicht, wieso es nun bei einigen Usern immer noch nicht funktioniert.
In den Release Notes steht ja auch eindeutig, dass es eine Anpassung an die veränderte Internetseite der Postbank gegeben hat und das Einzige, was sich beim Zugang geändert hat, ist ja, dass man auf der aktuellen Seite noch mal zusätzlich anklicken muss, dass man zum "alten Brokerage" wechseln will.
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und das Einzige, was sich beim Zugang geändert hat, ist ja, dass man auf der aktuellen Seite noch mal zusätzlich anklicken muss, dass man zum "alten Brokerage" wechseln will.
Das ist das einzige Sichtbare auf der Webseite. Was da noch unsichtbar im Hintergrund geändert worden ist, sieht man leider nicht, kann aber den Screenparser arg aus dem Ruder bringen.