Ich hab diese Woche das Log-File der (wegen Cookie) fehlgeschlagenen Einrichtung an den Support gesendet. Mal sehen, was dabei raus kommt
Kontoeinrichtung onvista Fehlermeldung Scraping not available
- CGierl
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Habe nach dem letzten Update erneut versucht, mein OnVista-Konto einzurichten, mit gleichem Fehler wie Holger 365 (Cookie-Fehler). Aktuellste Version ist installiert (5.0.1.250). Eigene Behebungsversuche blieben leider erfolglos.
Sofern es von Euch die Tage keine News dazu gibt, mache ich auch noch mal ein Ticket auf.
-
Tickerl ist sicher sinnvoll, denn es gibt keine Lösung seither. Ich hab u.st. erhalten, aber noch keine Zeit gefunden, mir das in Ruhe anzusehen... addHoc kann ich sagen, dass ich ja gar nicht bis zur Kontenabfrage komme. Mir ist nicht klar, wie dann ein Protokoll erzeugt werden soll.. Falls Du da schlau draus wirst
zu Ihrer Anfrage liegt eine Rückmeldung unserer Entwickler vor.
Für eine Lösung Ihrer Anfrage benötigen wir leider weitere technische Informationen. Dazu möchten wir Sie bitten, ein erweitertes Protokoll zu erzeugen. Dies ist mit den folgenden Schritten möglich:- Gehen Sie über "Hilfe > Erweiterter Support" und aktivieren Sie die Funktion "Log-Dateien erzeugen".
- Verlassen Sie die Optionen mit "Ok".
- Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
- Markieren Sie das betroffene Konto.
- Rufen Sie über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI-Kontaktübersicht" auf.
- Markieren Sie den Kontakt zur betreffenden Bank.
- Klicken Sie (in der rechten Hälfte, unten) den Button "DDBAC-Admin".
- Klicken Sie auf den Link "Über DataDesign Banking (DDBAC)...".
- Aktivieren Sie im unteren Bereich nacheinander beide Optionen zur Protokollierung mit entsprechender Bestätigung.
- "Schließen" Sie den Dialog.
- Führen Sie die Abfrage für das betreffende Konto einzeln und alleine aus.
- Senden Sie uns bitte die nun erzeugte verschlüsselte Log-Datei über "Hilfe > Erweiterter Support" mit "Log-Datei an den Support senden" zu.
Nach dem Versand ist die spezielle Protokollierung aus den Punkten 4. bis 6. gesondert abzuschalten:
- Gehen Sie über "Wechseln zu > Konten > HBCI-Kontaktübersicht".
- Markieren Sie den Kontakt zur betreffenden Bank.
- Klicken Sie (in der rechten Hälfte, unten) den Button "DDBAC-Admin".
- Klicken Sie auf den Link "Über DataDesign Banking (DDBAC)...".
- Deaktivieren Sie im unteren Bereich nacheinander beide Optionen zur Protokollierung.
- "Schließen" Sie den Dialog.
-
Mir ist nicht klar, wie dann ein Protokoll erzeugt werden soll.
Was ist daran nicht klar? Du mußt nur die Punkte einem nach den anderen durchgehen. Also grob gesagt
1. Protokollierung scharf schalten (Schritt 1 -10)2. Abfrage ausführen, die dabei protokolliert wird (Schritt 11)
3. Logfiles an Support schicken (Schritt 12)
4. Protokollierung wieder abschalten (die letzten 6 Schritte)
-
2. Abfrage ausführen, die dabei protokolliert wird (Schritt 11)
Das Konto kann gar nicht auf Online umgestellt werden, ergo unter Punkt 6 keine Auswahl getroffen / edditiert werden, also auch nichts abgefragt werden. Ich hatte bereits ein Log-File der fehlgeschlagenen Einrichtung versendet
-
Das Konto kann gar nicht auf Online umgestellt werden, ergo unter Punkt 6 keine Auswahl getroffen / edditiert werden,
Verstehe. Du kannst aber auch einen anderen Kontakt auswählen, bei dem der Button "DDBAC-Admin" aktiv wird. Das dann aktivierte Protokoll ist nicht kontospezifisch.
-
Gibts schon Neuigkeiten? Also bei mir geht es immer noch nicht. Das dauert ja jetzt schon Monate...
-
Gibts schon Neuigkeiten? Also bei mir geht es immer noch nicht. Das dauert ja jetzt schon Monate.
Das kann vorkommen, wenn die Bank z.B. fleißig weiter bastelt. In der 5.0.1.252 gab es eine weitere Anpassung für die Onvista. Welche Version hast Du?
-
Die von dir genannte:
Version LetsTrade Kernel 5.0.1.252 -
Die von dir genannte:
Dann solltest Du beim Support nachfragen, ob es da Infos gibt bzw. kläre mit ihnen, ob da weitere Anpassungen nötig sind (die sie ggf. mangels Feedback noch nicht auf dem Schirm haben).
-
Hallo zusammen,
es ist offensichtlich einen Schritt voran gegangen. Zu Mindest kommt die Fehlermeldung nicht mehr und er erkennt mein Verrechnungskonto mit korrektem Betrag. Jedoch erkennt er kein eintiges im Depot befindliches Wertpapier.
Es gibt, so wie ich das sehe, allerdings auch nur die Kontonummer des Verrechnungskontos.
Grüße
Christian
-
Gerade getestet und umgestellt
Girokonto geht nun auch online
Depotwert wird online eingelesenOb Depot-Bewegungen (korrekt) erkannt werden, kann ich dann im Januar testen
Dankeschön und Guten Rutsch Euch allen! -
Die Freude war wohl nur von kurzer Dauer
Die selbe Fehlermeldung des "gelöschten Cookies" wie eh und jeh
Wie sieht es bei Euch aus? -
Die Freude war wohl nur von kurzer Dauer
Die selbe Fehlermeldung des "gelöschten Cookies" wie eh und jeh
Wie sieht es bei Euch aus?Bei mir leider das gleiche Verhalten. Gestern ging es noch (Depot und Kontoabfrage) - heute kommt nun leider wieder die bekannte Fehlermeldung:
Konto neu synchronisieren etc. hilft leider alles nix... -
Konto neu synchronisieren etc. hilft leider alles nix...
Tja, Ticket einreichen, würde ich vorschlagen.
-
Tja, Ticket einreichen, würde ich vorschlagen.
Praktischerweise war es ja noch offen - habe im offenen Ticket auf die Situation geantwortet
-
Aber mit einem Browser geht es Problemlos? Dort sind Cookies wahrschinlich möglich. Was pasiert, wenn man im Browser die Cookies untersagt?
Cookies in der IE-Engine erlaubt? ggf. nur für diese URL?
-
Statt mit Firefox-/Chrom-/Edge nun auch mal mit der IE Engine eingeloggt. Das Cookie wurde dann dabei neu für den IE gesetzt, aber Abfrage über MG bleibt wie gehabt nicht möglich
EDIT: seit Januar ist nach dem Login die MiFID II Seite vorgeschaltet. Auch wenn man alle Daten eingegeben und bestätigt hat, sieht man für einen kurzen Moment die sich (dann automatisch selbst bestätigende) Abfrage aufblitzen. Vielleicht stolpert der Parser hier? -
Tja. Screenparser eben. Darüber, warum Banken nichts anderes unterstützen, kann man lange diskutieren. Such mal im Forum danach ...
-
Servus,
bei mir geht es auch nicht mehr. Klingt plausibel mit der MiFID II Meldung, auch wenn ich die, nachdem ich den Haken, dass ich es gelesen habe, gesetzt habe, nicht mehr aufblitzen sehe.
Holger 365 : Hat er bei dir automatisch das Verrechnungskonto UND das Depot erkannt? Oder musstest du zwei Konten separat erstellen. Weil er bei mir wie gesagt nur das Verrechnungskonto automatisch hinzugefügt hat.
Grüße
Christian