Ebay Schnittstelle: keine Versandkosten auf der Rechnung

  • Hallo


    bin neu mit dem Mein Büro 365 und hab das Problem dass bei den Verkäufen die ich über die ebay Schnittstelle abhole nach dem Zuordnen zu einem Artikel aus den Stammdaten dann auf der Rechnung keine Versandkosten aufgeführt sind, obwohl diese bei den abgeholten Bestellungen dabei ist. Auf der Rechnung kommt keine Position Versandkosten und auch der Betrag von den Versandkosten fehlt im Gesamtbetrag.


    Zweites kleineres Problem, trotz dass Verkäufe mit Paypal bezahlt sind, das auch auf der Rechnung automatisch aufgeführt ist, dass die Bezahlung per Paypal stattgefunden hat, ist der Status der Zahlung im Programm immer "offen" und ich muss das manuell auf vollständig bezahlt stellen?!


    Hat jemand Rat für mich


    Dankeschön


    Michael

  • Eine kurze Forumssuche nach "Versandkosten" bringt dieses Ergebnis:


    Ebay Versandkosten automatisch in Rechnung übernehmen


    Was die PayPal-Zahlungen angeht: Wenn du das PayPal-Konto in MB führst und dort den Zahlungseingang der jeweiligen Rechnung zuordnest, dann ist die vollständig bezahlt. Direkt nach dem Import muß diese - auch wenn die bei eBay bereits als bezahlt gekennzeichnet ist - für MB noch offen sein, weil eben noch kein Zahlungseingang für diese Rechnung gebucht wurde.

  • Ja danke Heiko hab den Artikel im Forum dann auch gefunden und es klappt.
    War nur verwundert dass es in der Testversion automatisch funktionierte, nach dem Kauf
    und neu installieren der Vollversion dann nicht mehr.


    Das mit dem Zahlungsstatus sehe ich als lästigen Fehler, bei der ebay Schnittstelle kann doch der Zahlunsstatus
    übernommen werden, wenn ich einstelle nur bezahlte Artikel zu importieren, ist der Status doch bezahlt und nicht offen.
    Aber gut muss ich halt zusätzlich unnötig rumklicken


    Gruss Michael

  • wenn ich einstelle nur bezahlte Artikel zu importieren, ist der Status doch bezahlt

    Aber MB weiß dann ja noch nicht, über welches Konto das läuft.
    Jetzt nehmen wir mal trotzdem an, die Rechnung wird importiert und automatisch als bezahlt markiert. Nun hast Du auf deinem Bank- oder PayPal-Konto einen Zahlungseingang, der aber der Rechnung nicht mehr zugeordnet werden kann, da diese ja schon als bezahlt markiert wurde.


    Du siehst, es ist schon richtig so, wie MB es macht. ;)