Datentresor: Unterschied zwischen auswählen und öffnen

  • Wenn ich in der Kontenansicht in der Rubrik "Datentresor" "Auswählen" anklicke, dann öffnet sich ein Dialog, der mir standardmäßig das Erstellen eines neuen DT anbietet. Ist das nicht unlogisch?


    Markiere ich dann "Existierenden DT auswählen" (es gibt nur einen vorgegebenen DT namens MeinGeld), dann muss ich ein Passwort nur eingeben, wenn das Hinterlegen-Häkchen gesetzt ist. Was ist da der Sinn?


    Klicke ich schließlich auf OK - passiert gar nichts!???


    Anschließend klicke ich in der Rubrik "Datentresor" auf "Öffnen", es erscheint dann ein anderer Dialog. Er fragt mich nach einem Passwort und ich gebe das gleiche Passwort wie eben ein. Jetzt aber meldet der Dialog: ungültig!


    Folglich passiert wiederum nichts.


    Was hat es mit diesen Dialogen auf sich?