Artikel Importieren nicht sichtbar

  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
    habe über Strato zum testen mal die Software mein Büro runtergeladen und installiert. Soweit hat auch alles geklappt. Shop Anbindung, Artikel vom shop importieren.
    Nur bekomme ich es nicht hin Artikel von einer CVS oder Ecxel zu importieren. Habe jegliche Beschreibungen gelesen und befolgt aber ich komme nicht weiter. Alles klappt das auswählen und ordnen und wenn ich dann auf importieren drücke zeigt er mir an wie viel Artikel er importiert. Wenn ich dann auf dem Reiter Artikel gehe sehe ich nur meine Artikel die ich von meinem Shop importiert hatte sonst nichts. Irgendwie kann ich die nicht finden. bzw wo Sie abgelegt worden sind. Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

  • Hallo,


    wichtig ist, dass jedem Artikel eine gültige Aritkelnummer zugewiesen wird - ist z.B. unter Stammdaten - Meine Firma - Nummernkreise Numerisch (nur Zahlen) hinterlegt und es wird Alphanumerisch (Zahlen, Buchstaben und Zeichen) importiert dann klappt das nicht. In diesem Fall einfach die Einstellung ändern.


    Ebenfalls muss ein Artikeltext importiert werden.


    Die Artikelnummer wiederum darf in den Datensätzen noch nicht vorhanden sein, da ansonsten nur der Artikel aktualisiert - aber kein neuer angelegt wird, dann sollte der Import auf jeden Fall klappen.