Verarbeitung von App-Verkäufen aus Google Playstore

  • Guten Tag,


    ich plane aktuell den Verkauf einer App im Google Playstore. Dafür werde ich "WISO Mein Geld" verwenden. Nun versuche ich schon seit einigen Tagen zu ermitteln wie so ein Standardbeleg von Google, nach einem Verkauf im Store, ausschaut. Google hält sich da sehr bedeckt.


    Vielleicht kann mir ja hier ein App-Verkäufer mit seinen Erfahrungen weiterhelfen!?


    Also zu meinen Fragen:


    1: Bekommt man von Google zu jedem einzelnen Verkauf einen Beleg den man dann in "WISO Mein Geld" weiter verarbeiten muss? Oder gibts bei Google auch sowas wie Sammelbelege die es mir etwas einfacher machen? Wie schaut so ein typischer Beleg von Google aus?


    2: Ich bin etwas irritiert da ich in einer Rechnung von einem Kauf, den ich selbst im Store getätigt habe, gesehen habe das Google der Verkäufer ist und keine Steuern ausgewiesen wurden. Ich dachte bis dato ich wäre Verkäufer. Darum ja auch die Frage ob ich zu jedem Verkauf eine Buchung bekomme bzw. jeden Verkauf einzeln buchen muss.


    Schon mal vielen Danke für eure Hilfe!


    LG


    Ronny