Ein Kunde hat auf das Bankkonto überwiesen.
Wie kann es sein das die Buchung in dem Kassenbuch landet wo es nicht hingehört?
Wie bekomme ich es zurück in dem Bankkonto wo es gehört?
Danke vorab!
Ein Kunde hat auf das Bankkonto überwiesen.
Wie kann es sein das die Buchung in dem Kassenbuch landet wo es nicht hingehört?
Wie bekomme ich es zurück in dem Bankkonto wo es gehört?
Danke vorab!
Guten Abend Nuernberg,
wurde die Rechnung mittels Rechtsklick "Zahlungseingang zur Rechnung hinterlegen" ausgebucht?
Ist die Buchung sowohl auf dem Kassenbuch als auch auf dem Bankkonto zu sehen?
Welchen Status hat die Rechnung (vollständig bezahlt / offen / teilweise bezahlt)?
Hallo Herr Bischhof,
es war nur im Kassenbuch obwohl noch keine Zahlung eingegangen war.
Da war noch eine Anmerkung "automatisch erstellt".
Ich habe es im Kassenbuch jetzt gelöscht.
Ursache vermutlich ein rechtsklick auf die Rechnung.
Danke für den Hinweis.
MfG Peter
Da war noch eine Anmerkung "automatisch erstellt".
Dieses passiert in der Regel, wenn du eine Zahlart in der Rechnung verwendest, für die ein sofortiger Ausgleich hinterlegt ist, wie beispielsweise Barzahlung.
Dann wird eine Rechnung sofort mit Erstellung und Ausdruck automatisch als bezahlt markiert und eine entsprechende Buchung in der Kasse angelegt.
Hey Heiko,
ich hab das gleiche Problem, verwende aber keine Zahlart, für die ein sofortiger Ausgleich hinterlegt ist. Kann das noch nen anderen Grund haben?
Kann das noch nen anderen Grund haben?
Keine Ahnung Hurleyson, bei mir passiert das ja nicht.
ich hab das gleiche Problem, verwende aber keine Zahlart, für die ein sofortiger Ausgleich hinterlegt ist. Kann das noch nen anderen Grund haben?
Hallo Hurleyson,
Bei so wenig Information kann man nichts was Deine Umstände direkt betrifft helfen. Es gibt folgende weitere Wege, eine Rechnung auf bezahlt zu setzen - alle mit eigenen Handeln.