Kasse & Sum up

  • Huhu zum Dritten:


    Ich hab noch eine letzte Frage zum Kassensystem von Mein Büro und Sum Up.


    Wer arbeitet von euch mit dem Kartenzahlungssystem Sum Up übers Handy? Was muss ich dafür in Mein Büro einstellen? Funktioniert das gut bei euch?


    LG
    Melli :)

  • zu 3.
    ich nutze izettle für Kartenzahlungen, was aber wohl vergleichbar ist.
    Das sind ja bargeldlose Zahlungen, die ich erst buche, wenn ich das Geld auf mein Bankkonto überwiesen bekomme.
    Bei izettle besteht die Möglichkeit, dass der Kunde den Beleg per Bondrucker / Email oder SMS bekommt.
    Wer das alles nicht möchte, der bekommt eine Rechnung ausgedruckt, die ich in MB anlege.
    Dort schreibe ich die Transaktionnummer / die letzten Nummern der Kreditkarte hinein und buche die Rechnung dann bei Zahlungseingang per Spittbuchung. (Zahlung vom Kunden- Rechnung suchen - Neue Ausgabe - Nebenkosten des Geldverkehrs)
    Dazu habe ich mir in MB ein Zahlunsweise Zahlung per EC/Kreditkarte angelegt, damit unter der Rechung "Betrag dankend per EC (bzw. Kredit-)Karte erhalten" steht.
    Funktioniert so eigentlich ganz gut.