Vorlage beim alten Büro Kaufmann 2008 ein € Zeichen zu viel.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die 2008er Version war knapp vor meiner Zeit. Ich hätte den Verdacht, dass diese Version auch nimma allzu oft im Einsatz ist.
    Hast Du mal beim Support nachgefragt (falls es für die 2008er noch Support gibt)?

  • Ich hätte am Freitagabend fast ne Krise bekommen.... Update installiert, dann kommt die Meldung mit dem veralteten Druckdesigner... Okay, alles gesichert und dann alles installiert....


    Meine Firmenlogos waren.... weg! -ich bekam einen Brechreiz- Nur noch schwarze Felder dort, wo sie zuvor waren.
    Jetzt haben wir hier zwar bei der Gelegenheit unsere Logos auch auf den Rechnungen upgedatet, aber so ganz ohne ist so was eben nicht, vor allem, wenn da z.B. tagsüber ein Update eingespielt wird und dann den halben Nachmittag niemand mehr eine vernünftige Rechnung aus dem Drucker holt.


    Aber um zurück zum Thread zu kommen:
    Da wird nicht viel anderes übrig bleiben, als jede benötigte Vorlage entsprechend in den Designer zu holen und die Dinger dann anzupassen. Ich mache das hier so, dass eben jedes Schriftstück vor dem 1. Druck auf den Bildschirm geholt wird und dann dort vorab angesehen wird. Wenn was nicht passt, ist mittlerweile zum Glück der "Gestalten"-Button nicht weit weg und man kann die Vorlage im Designer nachbearbeiten.


    Bei dir wird eben da noch ein hartgecodetes EURO-Symbol stehen und der Rechnungsbetrag selbiges nochmal enthalten, da sehe ich jetzt nicht so viel Aufwand, das zu reparieren. :)