Erstattung nach Aufwendungsausgleichgesetz

  • Hallo,


    ich habe Probleme Fehlzeiten eines MA richtig einzutragen, so dass eine Erstattung der Lohnkosten durch die KK möglich ist.


    Die Fehlzeiten gebe ich bei den Lohnabrechnungsdaten des MA ein. Jedoch werden die Daten dort nicht gespeichert, obwohl ich natürlich speichern anklicke. Zudem weiß ich nicht, welchen Schlüssel ich nehmen soll. Ist 10.3 für eine normale Krankheit, also Grippe, passend?


    Wenn ich den Erstattungsantrag nach U1 generieren will, stehen keine Datensätze zur Ausghabe zur Verfügung. Was muß ich da machen?


    Ich habe das aktuelle Update eingespielt, nutze als 18.0.5803.


    Beim telefonischen Support habe ich direkt bei Eintritt der Krankheit angerufen. Dort hat man mir nur gezeigt, wo ich die Eintragung in den Lohnabrechnunsgdaten machen muss. Der Rest würde von selbst gehen bzw. durch das Programm erledigt. So warte ich nun seit 3 Monaten auf eine Erstattung durch die KK.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hafensaenger,


    wie zu vielen anderen häufig gestellten Fragen haben wir auch zu den Erstattungsanträgen eine Anleitung im Bereich unserer FAQs:


    https://www.buhl.de/faqs.html?article=1469


    Darin finden Sie die notwendigen Eintragungen erläutert. Die Fehlzeit 10.3 ist im Übrigen auch korrekt.


    Sofern auch nach Befolgung der Hinweise in der Anleitung bestimmte Daten nicht gespeichert oder keine Anträge erstellt werden, melden Sie sich bitte noch einmal schriftlich oder besser telefonisch (https://www.buhl.de/support.html) bei unserem Support. Meist fehlt in solchen Fällen nur eine Kleinigkeit.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel