Abgleich Bestände zwischen ebay, Amazon und OnlineShop

  • Hallo,


    ich plane in naher Zukunft einen OnlineShop aufzubauen, evtl. mit Gambio.


    Gambio soll mit MB zusammenarbeiten können.


    Findet ein automatischer Abgleich der Bestände bei eBay, Amazon und den OnlineShop statt, wenn über einer der Plattformen etwas verkauft wurde? Bzw. kann man es über MB einrichten?


    Wenn nicht, wie kann man es umsetzen? Oder brauche ich dafür gänzlich eine neue Software?


    Gruß


    Kai

  • Moin,
    wenn Du einen Onlineshop auf xt Basis wählst, würde ich Dir statt Gambio modified ecommerce empfehlen. Einfach deshalb, weil die eine super Forum haben. Das ist Gold wert.
    Mit den Lagerbeständen solltest Du mal die Google Suche bemühen, neben MB würde ich in die Suche auch Orgamax einbeziehen.

  • Danke dir, habe mir beides angeschaut (Webseiten gelesen). Bei OrgaMax kann ich nirgends nachlesen, dass die Bestände bei allen Shopsystem sofort aktuell gehalten werden, sobald etwas verkauft wird.


    Zum Shop, ich habe noch nie einen Shop installiert oder betrieben. Allgemein mit der Materie sehr wenig Erfahrung, bzw. keine.


    Super wäre, wenn man die aktuellen Angebote aus eBay in den neuen Shop übertragen könnte. Aber das scheint allgemein nicht möglich zu sein.


    Im Gambio Shop finde ich es total umständlich einen Artikel anzulegen. Ich muss wohl erst mal einen passenden Lister finden, wo das Erstellen eines Artikels einfacher ist. Super wäre es, wenn es ähnlich einfach ist wie bei Ebay.

  • Moin,
    Du könntest Dir mal Magnalister ansehen, damit schaffst Du die Integration von Amazon und Ebay in Deinen Onlineshop. Und letzteren kannst Du dann mit MB verbinden.
    Ob die Lagerbewegungen von MB in den Shop gut funktionieren, hängt sicherlich auch davon ab, ob Du Varianten in Deinen Artikeln hast. Ohne Varianten geht es, mit eindimensionalen vielleicht auch noch. Mehrdimensionale Varianten werden wohl nicht funktionieren.

  • Vielen Dank euch beiden.


    Varianten Artikel habe ich nicht.


    Ich werde Magnalister mal testen.


    Was ich bereits erfahren habe von Gambio, dass beim Verkauf des letzten Artikels das Angebot im Shop weiterhin bestehen bleibt und man es manuell rausgenehmen muss.


    Ich teste mal den gesamten Ablauf die Tage.

  • Was ich bereits erfahren habe von Gambio, dass beim Verkauf des letzten Artikels das Angebot im Shop weiterhin bestehen bleibt und man es manuell rausgenehmen muss.

    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Wir haben viele Einzelstücke und wenn ein Verkauf stattfindet, dann verschwindet er auch vom Shop und ich bekomm ne Mail das er leer ist.

    Eben nochmal kontrolliert. Die 3 Verkäufe von heute stehen alle auf inaktiv.


    Gruß

    Joe

  • Ok...


    Umso besser, so soll es ja sein.


    Danke für deine Info Joe. Arbeitest du auch mit der Kombi Wiso Mein Büro + Magnalister + Gambio?


    Wo ist deine zentrale Lagerhaltung/dein Artikelstamm zu finden? Kann man mit Magnalister zentral alle Artikel führen und bei einer Änderungen die Angebote für eBay schnell alle überarbeiten? Template ist vorhanden.


    Ich habe Magnalister noch nicht getestet, kam noch nicht dazu.


    Mit Dreamrobot scheint ja auch eine Lagerverwaltung vorhanden zu sein, ich weiss nur nicht, ob man da mit einer Grundlage für eBay Angebote arbeiten kann, so dass man einen bestimmten Bereich in der Grundlage ändert und sich die Änderung auf alle aktiven eBay Angebote auswirkt.


    Werde beides mal testen.


    Einzig Gambio steht schon mal fest, das werde ich erst Mal auf meinem Webspace installieren. Mal schauen, wie das läuft - erste Shop-Installation.