Miete am Ende des Monats für eine Buchung des nächsten Monats vorschlagen?

  • Ist es möglich - ohne offene Posten - einzustellen, dass eine Miete, die am Ende des Monats eingeht, beim Vorschlag des Programms bereits für den nächsten Monat verbucht wird?


    Also wenn eine Miete am 29.09. eingeht. Dann schlägt das Wiso vor, es für den Monat 09 zu verbuchen. Kann ich einstellen, dass Wiso automatisch bemerkt, dass diese Miete sehr wahrscheinlich für den Monat 10 gedacht ist?


    LG Riccardo

  • Den Fall habe ich auch.
    Ich arbeite - gerne - mit den Assistenten Offene Posten erzeugen und Offene Posten verbuchen. Damit ist die Zuordnung zum richtigen Monat überhaupt kein Problem.
    Ich würde Dir das auch vorschlagen.
    Da ich anders nicht arbeite, wüsste ich sonst auch keine Lösung. Aber wir haben ja noch andere Experten im Forum.