Artikelauswahl bei Rechnungen funktioniert nicht mehr

  • Hat noch jemand das Problem?
    Ich möchte ein Rechnung erstellen, aber ich kann keine Artikel auswählen. Ich kann zwar auf "Hier klicken um Artikel einzugeben" auf dem Rechnungsformular klicken, aber dann passiert nichts mehr.
    Alle anderen Funktionen, wie Auswahl der Zahlungsart, an wen die Rechnung geht etc. funktioniert einwandfrei...


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ich den Support in Anspruch nehmen.


    Danke
    Martin

    • Offizieller Beitrag
    • Was passiert, wenn du nicht die Druckansicht sondern den Reiter Eingabemaske aufmachst?
    • Hast du es mal mit einer anderen Rechnungsvorlage versucht (lässt sich herunterladen)?
  • Auch wenn ich von der Druckansicht auf die Eingabemaske wechsle, kann ich keine Artikel über den Button "Artikel hinzufügen" auswählen.


    Das Problem bleibt leider auch, mit anderen Vorlagen, die ich runter geladen habe. Ich bekomme auch bei nur in der Bearbeitung befindlichen Rechnungen (die noch nicht fertig sind) keine neuen Artikel mehr hinzu...


    Hab ich beides versucht. Leider ohne Erfolg... :(

    • Offizieller Beitrag

    Da solltest Du den Support kontakten. Gibt es im Demo Mandanten das selbe Problem? Gab es irgendeine Änderung: PC Umzug oder etwas erwähnenswertes

  • Hallo,


    ich hatte neulich ein ähnliches Problem, aber es verschwand genau so schnell wieder wie es gekommen war. Ich konnte ebenfalls keine Artikel einfügen weil das "Fenster" nicht in den Vordergrund wechseln wollte.


    Du kannst ja mal schauen ob du wenn du auf "Hier klicken um Artikel einzugeben" klickst du in der Taskleiste unter Mein Büro evtl. das fehlende Fenster sehen kannst.


    Wenn du versuchst Artikel einzugeben - ist die "Rechnungsvorschau" dann für dich gesperrt oder kannst du so weiter arbeiten?

    • Offizieller Beitrag

    Wissend bin ich hier leider auch nicht, würde vom Ansatz her folgenden Weg beschreiten:

    • Datensicherung
    • Datenbank reorganisieren
    • Prüfen ob erfolgreich wenn
      - Ja: freuen
      - Nein: Support-Ticket lösen