Verpflegung steuerfrei Lohnart anlegen, Ausweis Lohnsteuerbescheinigung Nr. 20

  • Hallo zusammen,
    ich möchte die Lohnart Verpflegung (steuerfrei/solzialversicherungsfrei) für's Brutto anlegen. Wie weiss/erkenne ich, dass die Verpflegung am Jahresende auf der Lohnsteuerbescheinigung Zeile Nr. 20 angegeben wird? ?( Bin neu hier....falls es das Thema schon gibt...?


    LG Theo123

  • Moin,


    eigentlich ist die Lohnart schon programmseitig vorgegeben; hast Du schon mal in die Stammdaten ->Lohnarten geschaut?


    Dort kannst Du auch festlegen, wo die Pauschale auf der Lohntasche ausgewiesen wird; eine explizite Möglichkeit, den Druck der LSt-Bscheinigung zu beeinflussen, habe ich nicht gefunden, das erfolgt ( bei mir ) automatisch richtig :search:


    Viele Grüsse
    Maulwurf

  • hast Du schon mal in die Stammdaten ->Lohnarten geschaut?

    Moin

    Bei die Stammdaten Lohnart 340 steht doch St satz frei 100% aber bei Sv satz steht nichts und Programm berechnet Automatisch SV.

    Wie ist bekannt SV satz ist auch 100% Beitrags frei.

    Kann ich einfach beim Lohnart ändern? oder mach ich was Falsch?

    viele Grüsse