Konto Online Plus lässt sich nicht installieren

  • Hallo Community,


    ich möchte gerne von 'Online-Banking+' auf das aktuelle 'Konto Online Plus' umsteigen. Zum Ausprobieren habe ich daher die aktuelle Testversion 'WISOKontoOnlinePlus2018Testversion.exe' vom Buhl-Server heruntergeladen. Beim Aufruf dieser Testversion zwecks Installation erhalte ich aber umgehend die Setup-Fehlermeldung "Setup funktioniert nicht mehr".



    Kann es sein, dass es am fehlenden SSE2 CPU-Befehlssatz des verwendeten Prozessors liegt? (AMD-AthlonXP unterstützt leider nur SSE ). Hatte ähnliche Setup-/Installationsprobleme bereits mit Programmversionen anderer Hersteller.

    Leider finde ich keinen diesbezüglichen Hinweis bei Buhl, weder in den FAQ noch im Forum und auch nicht in der Systemanforderungsbeschreibung.


    Mein System:

    Win7-Pro-32Bit; CPU = AMD-AthlonXP2800+;

    33GByte freier HDD-Speicher; 1GByte freier RAM-Speicher

    Microsoft .NET Framework 4.6.1 bzw. 4.7

  • Kann es sein, dass es am fehlenden SSE2 CPU-Befehlssatz des verwendeten Prozessors liegt? (AMD-AthlonXP unterstützt leider nur SSE ). Hatte ähnliche Setup-/Installationsprobleme bereits mit Programmversionen anderer Hersteller.

    Da würde ich dann doch mal den Support direkt kontaktieren.