Weiteres Briefpapier möglich?

  • Hallo liebe Support-Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Gewerbe Umfirmiert und bin mit einer neuen Firmenbezeichnung und Logo gestartet. Nun habe ich natürlich im "Mein Büro" mein altes Briefpapier. Wenn ich das aktualisiere, sind aber auch alle alten Rechnungen im neuen Look & Feel. Ich habe daraufhin mit dem Support gesprochen, die hatten aber leider keine mir gewünschte Lösung, vielleicht habt ihr hier ja noch eine Idee - wie ich das am einfachsten umsetzen kann.

    Ich habe versucht das ganze über einen zweiten Mandanten zu machen - auf Rat des Buhl Mitarbeiters, nachdem ich dann Kunden und Briefpapier fertig hatte und dies testen wollte, bekam ich die Meldung dass ich das nur mit Firma+ nutzen kann (das hat er mir leider nicht gesagt. Das lohnt sich aber ja nicht, weil es das selbe Gewerbe nur mit anderem Layout ist. Da sind einfach die Kosten pro Mandant und Jahr zu hoch.

    Kann ich unterschiedliches Briefpapier über den Designmanager umsetzen? Oder deckt das nur andere Anpassungen ab?

    Mein letzter Notnagel wäre wohl die Sicherung der Altdaten und dann die Löschung oder Archivierung? Oder wie mache ich das am besten, dass die Altdaten unveränderlich bleiben?


    Danke im Voraus und herzliche Grüße


    Christine

    • Offizieller Beitrag

    Das geht über

    > Datei > Einstellungen Grundeinstellungen Hakensymbol > Rechnungsarchiv

    Bei jedem Druck wird ein PDF mit dem Briefpapier abgespeichert. Du kannst auch nachträglich mehrere RG's zusammen darüber nochmal drucken lassen, und dafür einen "virtuellen Drucker" ohne Papierverschwendung nutzen

    Einmal angelegt kannst Du das Briefpapier für das 2. Gewerbe abändern.


    2. Briefpapier für Englisch oder 2. Firma

    verschiedene Firmenbezeichnungen in RGs