Kontonummer und BLZ eingeben

  • Hallo und schon mal Danke für die Hilfe,

    ich fange gerade an mit mein Verein zu arbeiten.

    Ich habe einige Mitglieder angelegt inkl. Kontodaten. Dort wird ja nur die IBAN und die BIC eingetragen.

    Wenn ich aber eine Rechnung für den Mitgliedbeitrag erstelle wird im Rechnungstext die Variable Kontonummer und Bankleitzahl im Text verwendet.

    Wo kann ich diese Infos eingeben, oder noch besser in der Rechnung sollten dort IBAN und BIC angezeigt werden.

    Lg

    Oswald

  • Wenn es sich um eine Lastschrift handelt, konfigurierst Du den Text für die Vorankündigung (, der auch auf der Rechnung erscheint) hier:

    Datei > Einstellungen > Sepa Lastschriften > Button: Texte für Vorankündigungen definieren ...
    Den Betrag in Höhe von <LASTSCHRIFT BETRAG> ziehen wir unter Verwendung von Mandat Nr. "<M_MANDATEREFERENCE>" der Gläubiger-Identifikationsnummer "<M_CREDITORID>" zum Fälligkeitstag <LASTSCHRIFT DATUM> per SEPA-Lastschrift vom Konto <M_CUSTIBAN> bei der Bank <M_BANKNAME> ein.


    Bitte im Text über der Textbox auch die Anwerkung "Wichtig" beachten. Der kleine link dort führt Dich zu Eingabe "Text auf Rechnung", wo Du eingibst:

    <M_SEPAPRENOTIFICATIONTEXT>