Hallo liebes Forum,
ich habe mal wieder zwei Fragen:
1. Ich habe hier einen Mieter mit einem ganz ganz alten Mietvertrag. In diesem Mietvertrag ist geregelt, dass der Mieter bei den Nebenkosten nur Wasser, Abwasser und Müll abgerechnet werden. Sämtliche Nebenkosten die beim Rest des Hauses nach Quadratmetern abgerechnet werden muss er gar nicht bezahlen. Wie kann ich das im Hausverwalter organisieren? In den Reiter "Abweichende Verteilung für die Wohnung" habe ich schon einmal einen alternativen Schlüssel für angegeben, aber das gewisse Nebenkosten für die Wohnung gar nicht berücksichtigt werden habe ich bisher nicht hinbekommen. Kann mir jemand helfen?
2. Nachdem ich eine Wohnung renoviert habe und sie eine Dachterrasse dazubekommen hat, hat sich die Quadratmeterzahl der Wohnung selbstverständlich erhöht. Bei einer Gewerbeeinheit wollte ein Mieter eine Lagerhalle nicht mit mieten, weshalb sich die Quadratmeterzahl der Einheit verringert hat. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Änderungen in der Quadratmeterzahl zu erfassen. Jemand eine Idee?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und Tipps
Viele Grüße