Prepaid-Kreditkarte - Hat da jemand Erfahrungen?

  • Guten Abend,


    ich habe mich vor 3 Monaten selbstständig gemacht. Nun ist es so, dass ich für einige Geschäftsvorgänge eine Kreditkarte benötigen würde. Leider ist es so, dass ich früher einmal verschuldet war. Das habe ich selbst zwar alles abbezahlt, allerdings bekomme ich zum aktuell Zeitpunkt keine normale Kreditkarte. Auf (Werbelink durch Moderator entfernt) habe ich nun von einer Kreditkarte auf Prepaidbasis gelesen, was dort als Alternative vorgeschlagen wird. Hat hier schon einmal jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Zahlungsmittel gemacht? Wenn ja, welche?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dein entfernter Link gibt Dir beste Auskunft! Du mußt nur einige Zeit planen - vor Kaufabsicht die Karte rechtzeitig laden. Spontankäufe am Wochenende müssen vorgeplant sein.

    Eine Beispielbank reagiert so:

    Ist Geld vor 18:00 eingezahlt, ist es am nächsten Werktag gegen 8:30 verfügbar, wenn nach 18:00 eingezahlt, ist es erst am nächsten Tag darauf da. Da am Wochenende kein Arbeitstag ist, wird am Freitag eingezahltes Geld erst am Montag verfügbar sein.

    Wenn man dass weiss, geht das. Da muss man sich im Detail informieren.