Bestimmte Buchungen in der Auswertung ausschließen

  • Hallo,


    Ich bin an einer EInnahme/Überschuss "Was bleibt am Monatsende hängen" Auswertung und habe im ganzen Jahr 3 Buchungen dabei, die ich in der Auswertung ausschließen möchte.

    Ich kann nur Dinge einschließen, jedoch nicht ausschließen...


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin an einer EInnahme/Überschuss "Was bleibt am Monatsende hängen" Auswertung

    Nee, das ist keine. Dafür gibt es in Mein Geld spezielle Auswertungen in der Auswertungs-Rubrik "Business".

    und habe im ganzen Jahr 3 Buchungen dabei, die ich in der Auswertung ausschließen möchte.

    Was unterscheidet denn diese von den sonstigen Buchungen?

    Ich kann nur Dinge einschließen, jedoch nicht ausschließen...

    Das Ein- oder Ausschließen kann auf zweierlei Art und Weise erfolgen:


    a) man benennt explizit bestimmte Eigenschaften der Buchung, die zum Ausschluss führen (also nicht berücksichtigt werden)

    oder

    b) man benennt alle Eigenschaften, die Voraussetzung zur Berücksichtigung in der Auswertung sind.

    Es ist ja z.B. dasselbe, wenn ich sage, nimm von Kategorie A-F nur die Kategorien A-E oder wenn ich sage, nimm Kategorie F nicht.


    Was genau man in Mein Geld verwendet, hängt davon ab, was sich schneller einrichten läßt bzw. einzurichten geht. Womit wir wieder bei der Frage sind, wodurch sich die drei Buchungen unterscheiden?