Auswertung bei MG 365 - Vermögen

  • Hallo,

    ist jemandem schon mal aufgefallen, dass es bei der "Auswertung -> Vermögen -> Aktuelles Gesamtvermögen" ein "Refresh oder Update Problem" ( ich nenne es mal so) geben mag:


    Folgende Reihenfolge habe ich mehrfach durchgeführt und immer wieder ( eigentlich jedesmal ! ) beobachtet:

    1. Ich ziehe eine Kontengruppe zur Auswertung heran : Da stimmt bei mir die Summe der Stände aller in der Gruppe vorhandenen Konten nicht mit der in der Kontoauflistung vorhandenen Kontostände überein. Ganz generell passt es nicht. Ich habe es auch ganz unabhängig mit einem Taschenrechner verifiziert.
    2. Ich wähle manuell alle in dieser Kontengruppe ausgewählten Konten ( diese und genau diese ) und mache die Auswertung nochmal : Nun stimmt die Summe !
    3. Ich gehe zurück auf die ( nicht geänderte !!!! ) Kontengruppe und ziehe diese nochmal zur Auswahl heran (wie bei Pt.1) : Nun stimmt die Summe welche unter Pt. 1 falsch war !


    Zwischen Pt 1 und Pt 3 fand selbstverständlich kein erneuter Kontoabruf etc. statt !


    Windows 7 , 64 bit

    Wiso MG 365 Version 23.1.3.249

  • Ich kann dein Problem teilweise nachvollziehen.


    Wähle ich alle Konten & Depots erhalte ich eine korrekte Berechnung. Gleiches gilt auch, wenn ich nur "Meine Barmittel" wähle.

    Wähle ich "Mein Vermögen" erhalte ich eine fehlerhafte Anzeige. In meinem Fall scheint MG die Depots nicht einzubeziehen. Alle anderen Vermögenskonten werden korrekt mit einbezogen.


    Allerdings bewirkt bei mir eine manuelle Auswahl keine Änderung in der Berechnung.


    Da ich einen Depotumzug machen musste, könnte ich mir vorstellen, dass dieser nicht so von mir umgesetzt wurde, wie es MG erwartet.