Hallo zusammen,
nachdem meine erste Frage bereits beantwortet wurde (Danke Billy) beschäftige ich mich gerade mit der Möglichkeit, MG von meinem Laptop und Desktop aus zu nutzen (natürlich nicht gleichzeitig, das geht ja wohl nicht oder?).
Habe ein Synology NAS zuhause, mit mehrere verbunden Netzwerklaufwerken.
Kann ich hierauf eine portable Installation machen, und diese dann sowohl von Laptop als auch Desktop öffnen?
Gibt es Einschränkungen bei der portablen Version, die ich bei normaler Install nicht habe? Werden dann auch Datenbanken/Datentresor etc alles auf dem NAS gespeichert?
Edit: Portable Installation erkennt schonmal kein Netzwerklaufwerk, ich installiere grade auf USB Stick und verschiebe dann von dort...
Edit 2: Auf USB Stick klappt es, mit "Stick Edition starten" öffnet sich wie gehabt das Programm. Wenn ich alles aber auf mein NAS verschiebe, öffnet sich nach klick auf "Stick-Edition starten" garnix, und wenn ich manuell "MGStarter.exe" oder "mg.exe" starte kommt die Lizenzprüfung, und auch wenn ich den Key eingebe heisst es "nicht für diese Edition" oder so ähnlich.
Vielen Dank!