Eingangsrechnungen im Onlinekonto

  • Hallo,

    Da ich ohne das Finanzen+ Modul anscheinend keine Eingangsrechnungen mit einem Onlinekonto bezahlen kann (oder ich finde es nicht), habe ich mit Quicken zwei Rechnungen bezahlt und wollte sie nun in Mein Büro über die Umsatzabfrage verbuchen. Doch leider erscheinen beide Rechnungen als ein Sammelposten kumuliert.


    Ich Quicken erscheinen beide Buchungen getrennt! Wie kann ich Mein Büro dazu bringen beide Überweisungen getrennt abzurufen?

    Mit freundlichem Gruß,

    Martin Stein

  • Hallo MartinStein,


    vorab, Du kannst natürlich Überweisungen ohne das Finanzen+ Modul machen.

    Dazu bei Lastschriften und Überweisungen den 2. Tab (offene Überweisungen) anklicken und dann mit Neu die Überweisung ausfüllen, ggf. als Vorlage speichern und dann mit ausführen weiter.


    Finanzen+ brauchst Du nur, um die Eingangsrechnungen vor der Bezahlung schon zu bearbeiten und zu verwalten.


    Darüber, wie du bei mit einer anderen Online-Banking-Software Überweisungen so ausführst, dass sie von deiner Bank als getrennte Aufträge verarbeitet werden, können wir hier nicht klären.


    In diesem Fall kannst du aber mit einer Splitbuchung die Zuordnung so vornehmen, dass die unterschiedlichen Verwendungszwecke entsprechend abgebildet werden.


    Freundliche Grüße,

    Hamich