Layout ändern / Bankverbindung Fusszeile

  • Hallo zusammen ,


    möchte aus meiner Fusszeile die Kontonummer raus nehmen da ja die Iban ausreichend ist. Hab schon im Layoutgestalter gearbeitet aber finde nicht heraus wie ich das rausnehmen kann. Hat jemand ne Idee dazu ?

    Vielen Dank im voraus

  • Hallo Pitbulleins,


    wenn Du ja bereits weißt wie du Deine Vorlage im Formulardesigner erreichst, dann fehlen Dir nur noch zwei Doppelklicks um die Kontonummer herauszunehmen:

    1.

    Du wählst dort --am einfachsten in der Layout-Vorschau-- das Feld mit der Bankverbindung an > Doppelklick = Absatzeigenschaften popt auf

    2.

    Dann unter Absatzeigenschaften Doppelklick auf den blau markierten Text = Text bearbeiten popt auf


    Jetzt kannst Du dort (im unteren Fenster) aus dem Text die Kontonummer rausnehmen.


    Tip: vor Änderungen in einer Vorlage am besten immer eine Kopie davon anlegen!


    LG

  • Hallo Wisogehtdas,


    habe mich falsch ausgedrückt. Es gibt ja eine Variable mit Name Fussbankverbindung. Diese beinhaltet : Kontonummer, BLZ, BIC,IBAN, USTIDNR und Steuernummer.

    Ich möchte Kontonummer und BLZ rausnehmen.

    Oder andere Variante wäre alles einzeln einfügen....


    LG

  • Hallo pitbulleins,


    nö, ich denke, ich hab es schon richtig verstanden!

    So wie Du es jetzt schilderst, bleibt's aber das gleiche und es ergibt sich also auch kein anderes Verfahren als die unerwünschten Daten (inklusive der Variablen) auf dem beschriebenen Weg aus dem Feld und damit aus der Vorlage zu entfernen.


    Nur das hier


    "Oder andere Variante wäre alles einzeln einfügen...."


    hab ich jetzt nicht verstanden.


    Dauerhaft aus der Vorlage entfernen, weil die IBAN genügt, oder WAS "einzeln" einfügen?


    LG

  • Moin,


    Es gibt ja eine Variable mit Name Fussbankverbindung. Diese beinhaltet :

    Genau so ist es. Diese Variable zieht sich die Daten aus Deiner angelegten eigenen Firma. Möchtest Du da die Kto-Nummer und BLZ rausnehmen, müsstest Du sie in Deinen Firmendaten löschen.

    Oder andere Variante wäre alles einzeln einfügen....

    Das würde ich Dir hier vorschlagen. Nimm die eine Variable Fussbankverbindung raus und ersetze sie durch die Variablen für die Daten, die Du da stehen haben möchtest. Wenn Du nur eine Firmenbankverbindung hast, könntest Du dort die entsprechenden Daten auch im Klartext eingeben.


    LG

    Chris